Antworten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-21-2013

Clip+ geht nicht mehr an

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen. Nach dem Durchforsten mehrer Foren und noch mehr Wiederbelebungsversuchen meines Geräts muss ich jetzt diesen Thread hier erstellen. Mein SanDisk Clip+ hat gestern den Geist aufgegeben. Einfach bei Wiedergabe ausgegangen. Softreset, wie vom Support empfohlen, hat nichts gebracht. Vom PC wird das Gerät nicht erkannt, es reagiert nicht mal auf den Anschluss ans USB. Das einzige, was ich rausholen konnte, ist, dass beim Einschalten der "Sansa" Schriftzug erscheint, dann die vierblättrige "Blume". An dieser Stelle bleibt das Gerät hängen. Das Versetzen in den MTC-Modus klappt ebenso nicht, mit der o.g. Folge. Kennt jemand das Problem und hat evt. auch eine Lösung dazu? Ich möchte ungern das Gerät entsorgen, es hat mir überaus gefallen. Danke im Voraus.

SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: Clip+ geht nicht mehr an

Hi,

 

wenn der Player beim Sansa Logo einfriert, ist etzwas mit der Firmware nicht meh in Ordnung. Solange der Player am Computer erkannt wird, kannst die Firmware erneut manuell daraufspielen und es sollte wieder funktionieren.

Versich folgendes:
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/5920/ 

Wenn der Player dann am Computer erkannt wird kanns die Firmware erneut aufspielen:
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193/ 
(Unter Methode 2 findest die Anleitung in Englisch für das manuelle Update)

Falls das Problem weiterhin besteht solltes den Garantiestatus überprüfen und den Player austauschen lassen

Newbie
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-21-2013

Betreff: Clip+ geht nicht mehr an

zunächst mal - danke für deine Antwort. Wie gesagt - ich habe alles versucht, was auf der Support-Seite geboten wird, auch das Versetzen in den MSC Modus. Hat alles nicht geklappt. Wird wohl ein Garantiefall sein, mal sehen, was sich da machen lässt. Schade, das Gerät hat mir echt gut gefallen.
Highlighted
SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: Clip+ geht nicht mehr an

Wenn es ein Garantiefall ist, solltest dich an den Support wenden und denen sagen was du genau gemacht hast, damit Sie dich mit den Informationen zum Umtausch versorgen.

 

Gruss