AN-/AUS-Schalter reagiert nicht SanDisk Clip+

Hallo, 

mein SanDisk Clip + reagiert nicht mehr auf den An-/Ausschlater.

Wenn ich ihn jedoch an meinen PC anschließe, dann geht er an und ich kann ihn ganz normal benutzen, jedoch nicht mit dem Ausschalter aus machen.

Dies wäre nicht so schlimm, aber er geht leider auch nicht mehr an, wenn er einmal aus ist (außer über den PC).

Ich habe schon die neuste Firmware aufgespielt und einen Soft Reset gemacht, aber leider hat es nicht geholfen.

So weit ich das beurteilen kann, blockiert der Schalter auch nicht - ich meine damit, er ist beweglich, man sieht wenn man drauf drück,t dass er nach untern geht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, denn ich habe keine Garantie, da ich ihn geschenkt bekommen habe.

Viele Grüße Garot

spürst du noch nen Wiederstand wenn du den Knopf drückst? kannst den vielleicht noch reseten? dies machst du wenn du die power taste 20 sekunden gedrückst hältst. wenn dies nicht hilft befürcte ich dass der Knpf defekt ist

Hallo BugsBunny,

vielen Dank für Deinen Antwort.

Den Reset-Trick hatte ich als erstes ausprobiert, da er bei mir vorher auch schon mal gehangen hat.

Leider hat dies nicht geholfen.

Hmm, so einen wirklichen Widerstand, wie bei den anderen Knöpfen hatte ich noch nie gespürt. Ob das nun weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich mache mich mal auf die Suche nach einer Anleitung wie man das Ding auseinandernehmen kann ohne einen Schaden zu verursachen…

Viele Grüße

Garot

Ich habe ihn jetzt auseinandergenommen  (ganze schöne Fusselarbeit :-(…) und es ist wirklich ein Hardwareproblem. Der Schalter war wohl nicht richtig festgeklebt worden. Oder falls die zwei kleinen Pinne ursprünglich ausreichen sollen um den Stecker dauerhaft am Platz zu halten, haben Sie nicht gepasst. Das Ergebnis ist auf jeden Fall das gleiche…

Da es genug nicht leitende Fläche gibt, werde ich ihn festkleben, denn richtige funktionieren (habe ihn drangehalten und dann getestet) tut er zum Glück noch :slight_smile:

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Der player lies sich niciht mehr ausschalten und leider auch nciht mehr einschalten. Sobald am Pc angechlossen, lädt er ganz normal. Habe versucht zu resten was leider auch nicht klappt. 

Bin leider nicht genug bewandert das Problem selbst zu lösen. WIe kann ich den Player über den PC anschalten? Müsste dann ja nur noch darauf achten, dass der Player immer geladen ist. 

Alternativ müsste ich den PLayer einschicken. 

der Player schaltet sich von selbst ein sobald er am pC oder eine andere Stromquelle verbunden ist