Versandaufkleber für kostenlose Rücksendung

Hallo allerseits,

ich habe eine RMA und Umtauschgenehmigung von SanDisk erhalten.

Darin steht, dass ich meinen Cruzer Contour 8GB ins Austauschlager nach Tschechien schicken soll, und es wird empfohlen, eine Versandart mit ID-Nummer / Sendungsverfolgung für die sichere Auslieferung zu wählen.

Es gibt aber keinerlei Hinweis dazu, ob ich den Brief / Päckchen frei machen muss, oder unfrei schicken kann.

Bei einem Garantie-Austausch geht doch eigentlich das Porto zu Lasten des Herstellers.

Üblicherweise erhält man einen Versandaufkleber. Ich finde aber dazu keine Auskünfte und der Support hat bis jetzt dazu auch noch nicht geantwortet.

Die günstigste Variante, die ich gefunden habe, wäre z.B. Deutsche Post - Großbrief International - bis 500g: EUR 3,00 + Einschreiben International EUR 2,05 = EUR 5,05.

Kann mir jemand mit Rücksende-Erfahrungen einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus,
Chris

Der Support hat endlich geantwortet und ich kann die erste Frage selbst beantworten:

Aus Deutschland gibt es von SanDisk keine Versandaufkleber. Der Kunde muss die Rücksendung auf eigene Rechnung und Verantwortung ausführen.

SanDisk-Support schreibt folgendes:

Please note all of our Germany customers must return to Czech Republic at their own expense in a padded envelope ensuring package is insured or has tracking/ confirmation #. Also, please ship only defective device you can keep all accessories.

Hi

Am besten einfach per einschreiben senden somit wenn was schief geht die Post belangt werden kann. 

MFG

Sorry kleiner Nachtrag.

Man kann es per einschreiben Mit rueckschein schicken dan ist man defenitiv auf der sicheren seite. 

Hoffe es hlift

MFG

Habe es letzten Do. (04.06.2009) per Großbrief Einschreiben International verschickt. Kosten EUR 5,05.

Großbrief, da Dicke über 1 cm.

Auf der Quittung ist eine Sendungsnummer, mit der man unter www.deutschepost.de/briefstatus die Auslieferung nachverfolgen und sich auch per Email über die Zustellung benachrichtigen lassen kann.

Mein Cruzer ist bis jetzt (10.06.2009) noch nicht angekommen, aber wenigstens schon irgendwo in Tschechien.

Gruß

Chris

Hi Chris,

Das muss echt reichen da du alle sicherheit auf deiner seite hast.

Du kannst auch den RMA status bei SANDISK anfragen.

MFG 

Hi, alles gut gegangen.

Mein Cruzer ist dann doch noch irgendwann am 10.06. bei SanDisk in Tschechien angekommen.

Das wurde am 11.06. in der eBox dann angegeben und ein vorraussichtlicher Versandtermin für die Austauschware mit 17.06. angegeben.

Am 19.06. kam dann der neue Cruzer per UPS bei mir an.

Gruß und schöne Woche!