Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-05-2018

USB Stecker abgebrochen. Reparatur möglich ?

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe meinen Exreme USB 3.0 Stick (64 GB)  zerstört.

Leider ist durch eine Unachtsamkeit der Stecker abgebrochen.

Wie man auf dem Bild sieht, sind die Leiterbahnen mit gebrochen.

Den Steckerrest habe ich ausgelötet.

 

Die dünnen Leiterbahnstummel sind nicht zu gebrauchen, um Kabel aufzulöten und ich habe kein Lötgerät um eines auf die Beine vom Chip zu löten . Ich bekomme hier einfach nichts angelötet.

Am anderen Ende der Platine sind 8 kupferne Bohrungen. Sind dies evtl Reserveanschlüsse für z.b. ein USB Kabel ?

Es wäre klasse falls dem so ist.

Ich weiß das es Firmen gibt die die Daten retten, das lohnt sich aber nicht für mich. So wichtig sind sie nicht.

 

Danke für einen Tip und Gruß

Andreas

20180205_132438.jpg