Sandisk Extreme 16 gb Probleme USB 3.0 und 2.0

Hallo,

ich habe einen extreme16 gb USB 3 Stick. Der lief lange Zeit super. Seit einiger Zeit besteht allerdings das Problem, das der Stick nur noch an USB 3 Anschlüssen erkannt wird. Das passiert auf allen 2.0 Ports und auf anderen Rechnern ebenso.

Bei USB 2 Anschlüssen zeigt er die Meldung “USB-Gerät wurde nicht erkannt”. Treibergeräte Deinstallation bringt keine Änderung.

Gerät defekt?

Mit besten Grüßen

Michael

:smiley:   Hallo Michael,

Liebe Mitglied des Gemeinschaft SanDisk, willkommen.

Kontaktieren Sie den technischen Support von SanDisk, die das Gerät ersetzen wird, wenn es authentisch und ist innerhalb der Garantie.

Link: http://www.sandisk.de/about-sandisk/contact-us/

Glück.

Grüße, Alfred.                                         (Google übersetzte)