Sandisk Cruzer Contour 16GB

Hallo,

ich habe mir eben diesen Stick zugelegt, weil er so super getestet wurde. Musst aber 2 Unterschiede zum Teststick feststellen.

  1. Die LED leuchtet Rot und nicht Blau, wie bei älteren Modellen gleichen Typs. Was mich allerdings nicht stört.

  2. Sobald ich den Stick neu partitioniere, und den freien Speicherplatz der für U3 verwendet wurde, mit formatiere. Sinkt die Schreibgeschwindigkeit auf maximal 10MB/s im Auslieferungszustand hab ich 17MB/s - 19MB/s. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Das kann doch nicht normal sein, ein Arbeitkollege von mir hat den selben Stick, eben mit blauer LED und er hat die Geschwendigkeit auch bei voller Ausnutzung des Speichers.

Gruß m0nKeY

Hi,

mit dem Roten LED kann ich dir gerne erklaeren. Soweit mir mitgeteilt wurde, wurden alle Cruzer mit roten LED’s ausgestatet. Ein Grund kann warscheinlich die preissenkung von flashmemory sein und rote LED’s sind billiger in der herstellung. Ich habe gelesen das es bei den meisten hertellern zu aenderungen kam. Unteranderem auch die LED leuchten.

Aber mit der LEsegeschwindigkeit kann ich dir leider nicht erklaeren. Habe das problem noch nicht gehoert. Hast du mal mit dem support von SanDisk gesprochen?

MFG 

hi,

könnte das möglicherweise am Partitionstyp liegen?

FAT32 oder NTFS?

Oder verwendet das U3-System sogar einen unix/linux-Partitionstyp?