Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎09-14-2017

SanDisk Ultra USB3-Stick

Hallo zusammen,

 

bisher wurde mein USB3-Stick immer einwandfri erkannt. Seitdem ich den Rechner allerdings einmal abbauen und neu aufstellen musste und alle USB-Anschlüsse neu eingesteckt habe, wird er nur noch als USB2-Stick erkannt, mit der üblichen Meldung: Dieser Stick unterstützt höhere Datenraten.

Die Frontanschlüssen verwende ich ansonsten als Anschluss für eine USB3-Sicherungsplatte, die an beiden Ports korrekt erkannt wird. An einem anderen Rechner erscheint für den Stick keine Meldung.

Wenn ich eine Messung durchführe, dann ist der Stick fast gleich schnell an beiden Rechnern. Aber auch kaum schneller als an einem USB2-Port.

Könnte es sein das die Meldung einfach falsch ausgegeben wird?
Wenn ja, kann man das irgendwie wieder "reparieren"?
Oder hat der Stick einen Schaden und wie kann ich das herausfinden?
Muss ich am Stick irgendetwas machen?
Kann ich die Meldung nur für den Stick deaktivieren?

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

 

Gruß draftec