Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-21-2017

SanDisk Ultra USB 3.0 128GB neue Sticks werden nicht erkannt

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa einem Monat den im Betreff angegeben USB Stick über Amazon gekauft. Er hat einwandfrei funktioniert und ich habe geschäftliche Daten darauf verschlüsselt gespeichert. Natürlich habe ich auch ein Backup vom Stick gemacht einschließlich aller Dateien der Secure Access Software. Vor etwa einer Woche musste ich nun feststellen das der Stick nicht mehr erkannt wird. Die blae LED blinkt aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Er wird weder in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager angezeigt. Ich habe bereits alle USB Geräte und Treiber einmal gelöscht und neu installiert und auch alle SanDisk Reg Einträge gelöscht aber der Stick funktioniert trotzdem nicht. Habe den Stick an einem Laptop und 2 Desktop PCs probiert und überall das gleiche...

 

Habe den Stick zurück geschickt und eine Ersatzlieferung erhallten. Keine besserung... Der neue Stick funktioniert ebenfalls nicht nur die LED blinkt.

 

Ich dachte mir das es vorkommen kann das mal welche von Haus aus defekt sind und habe den Stick ebenfalls zurück geschickt und den dritten Stick erhallten....

 

Habe vorhin davon sogar ein Video gemacht weil ich schon ein ungutes gefühl hatte. Grade gelieferten Stick frisch ausgepack, eingesteckt und..... nichts... das selbe wie bei den anderen

 

Ich weis nun nicht mehr weiter... Weis einer vlt etwas was ich noch machen kann ? Liegt es an meinen PCs oder hat Amazon ne Montagscharge da liegen ?

 

Falls es keinen Lösungsansatz mehr gibt, wie komme ich an meine Daten ? Ich habe das komplette Backup mit den Verschlüsselten Daten und die SecureAccess Software vom Stick und mein Passwort natürlich auch,kann diese aber nicht entschlüsseln da die Software nur auf einem SanDisk Flash Drive ausgeführt werden kann.

 

Ich bin nun seit einer Woche ohne die Daten und so langsam bereitet mir dies Probleme.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

MfG Andre.J