Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-26-2017

SanDisk Extreme Pro USB 3.1 (256GB) - Schwankende Geschwindigkeit beim Schreiben

hallo zusammen,

 

ich habe mir soeben das neueste, teuerste und eigentlich beste teil geholt was ihr derzeit zu bieten habt :-). mit dem vorgänger extreme pro 3.0 war ich sehr zufrieden.

 

extreme pro 3.1 soeben ausgepackt, in mein acer laptop mit 3.0 schnittstelle rein getan (wie sonst mit dem alten auch), formatiert auf exfat und 128 clustergröße (empfohlen von windows). ich habe nun 4 dateien mit je 10 gb drauf gezogen. immer das gleiche muster: fängt schnell an, wird danach der langsam und dann wieder.... schwankungen leigen zwischen 60 und 240 mb. das permanent. der usb stick war nicht einmal bisher konstant auf einer rate unterwegs.

 

mit dem alten ... 0 probleme. gerade den 1:1 vergleich gemacht.

 

bitte um support.