SanDisk Exterme USB 3.0 wird als Lokales Laufwerk erkannt! Software läuft daher nicht!

Hallo,

heute kam mein Sandisk Extreme USB 3.0 Flash Drive an. Leider wird dieser als lokaler Datenträger erkannt und nicht als Wechseldatenträger. Daher lässt sich meine Verschlüsselungssoftware (USB-Safeguard), mit denen ich meine Sticks verschlüsseln muss, nicht auf dem Stick installieren, da diese nur auf Wechseldatenträgern funktioniert.

Wie konvertiere ich den Stick in einen Wechseldatenträger. Für schnell Hilfe bin ich dankbar.

:smiley:   Hallo Lavater,

Liebe Mitglied des Gemeinschaft SanDisk, willkommen.

Kontaktieren Sie den technischen Support von SanDisk, die das Gerät ersetzen wird, wenn es _ authentisch und ist innerhalb der Garantie._

Link: http://www.sandisk.de/about-sandisk/contact-us/

Grüße, Alfred.                                  (Google übersetzte)

dies ist nicht ganz korrekt. SanDisk ersezt keine funktionierende Produkte. der Stick kann ganz normal als Datentager genutzt werden. sollte dieser aber aufgrund seiner Funktionalitaet deinen Anspruechen nicht dienen, kannst du versuchen diesen beim Verkaufer zu erseten

:smiley:   Hallo BugsBunny,

1-  Meine Empfehlung richtig ist, weil der Benutzer kaufte ein Produkt, ein Flash-Laufwerk das per Definition ist ein Wechseldatenträger.

2-  Der Anwender erhält ein anderes Produkt, und will nicht eine lokale Festplatte.
      Weiterhin ist es nicht explizit in der Verpackung.

3-   SanDisk Nimmt Produktionsfehler (nicht im Paket erklärt, wenn sie ist lokale oder abnehmbar), und dann kehrt das falsche Produkt, wenn es angefordert wird.

Grüße, Alfred.                                                     (Google übersetzte)