SanDisk Cruzer Titanium 8GB Abstürze unter Vista x64 (SP2)

Hallo Crox

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Tintanium 8 GB unter Vista 64bit SP2: Wenn ich den Stick einstecke, passiert noch nichts, aber sobald ich mich über das U3 Login anmelden will, stürzt der Rechner ab mit Blue Screen (wie ich es unter XP in den letzten 5 Jahren überhaupt nie mehr erlebt hatte).

Interessant dabei ist die Tatsache, dass dies - wie offenbar bei Dir auch - “nur” in ca. 80% passiert, in den anderen 20% funktionierts völlig normal. Auch ich habe unter XP (im Büro) kein Problem mit dem Stick. Und noch weiter: ich hatte mir den 8GB Titanium gekauft, nachdem mein 4GB Vorgänger mit U3 und XP immer völlig normal funktionierte und die Probleme nach dem Umstieg von XP auf Vista 64bit auftraten und ich annahm, der “alte” Stick wäre daran Schuld.
Mein Rechner: Asus Mainboard P5Q Turbo, 8 GB DDR2-RAM 800 Mhz, Intel Quadcore 9550, 2,8 Ghz, auf 3,2 Ghz übertaktet - läuft sonst immer stabil - nie Abstürze aus anderen Gründen.

Übrigens habe ich kein Nero auf dem Rechner… 

Hab’ kleine Ahnung was das sein könnte - gibt’s Neuigkeiten diesbezüglich?

Danke u. Gruss Phil