Pulsierende LED

Hallo, wer weiß, was dieses Verhalten bedeutet. Seit heute pulsiert die LED, sobald der USB Stick am Rechner angeschlossen ist. Vorher zeigte der Stick dieses Verhalten nicht. Da leuchtete die LED kontinuierlich, solange nicht darauf zugegriffen wurde.

Ich habe den Stick schon neu formatiert und an Vista Business bzw. XP SP3 mit verschiedener Hardware angeschlossen. Das Verhalten ist dasselbe.

Danke für hilfreiche Hinweise.

Hi wie lautet die serien nummer auf dem Stick selber, faengt mit zwei buchstaben an?

Message Edited by Metti on 03-23-2009 08:55 PM

Hallo zusammen,

ich habe schon einige SanDisk USB-Sticks im Einsatz. Und regelmäßig ist es so, dass die LED nach dem Einstecken des Sticks dauerhaft leuchtet. Wird etwas auf den Stick geschrieben, fängt die LED an zu blinken.

Nun habe ich mir den SanDisk 8 GB Stick vor zwei Tagen gekauft und bin hinsichtlich dre LED-Anzeige etwas irritiert, denn hier ist kein Dauerlicht vorhanden, wenn der Stick ruht, sondern das LED Signal wird schwächer und anschließend wieder stärken (das Wort “pulsierend” trifft es hier ganz gut).

Da ich das von den anderen Sticks so nicht kenne, bin ich natürlich verunsichert und frage mich, ob der Stick vielleicht fehlerhaft ist oder ob das gar ein “Feature” ist???

Kann das hier vielleicht jemand aufklären? Wie mir scheint, sind andere hier auch verunsichert und fragen sich, was es mit der aus- und einblendenden Leuchte auf sich hat.

Metti

Message Edited by Metti on 03-23-2009 08:57 PM

Hi Metti,

JA das ist nur ein neues feature. Wurde mir vom Support gesagt und das es nur eine anzeige ist das es funktioniert. Nicht zum verunsicheren. 

Die Titanium Stick haben auch keine Blau LED leuchte mehr sodern auch Orange. 

Es ist nichts defekt am USB stick.

MFG

Hi Kdogg2000,

da bin ich ja beruhigt. Verstehe aber letztlich nicht, warum SanDisk das geändert hat. Welchen Vorteil soll das denn
bringen? Es trägt eher zur Verwirrung bei.

Metti

Hey

Da habe ich leider keine antworten zu :wink:

Hallo Kdogg2000,

danke für den Hinweis. Ich nehme das mal so hin. Schließe mich aber auch der Meinung von dem Kollegen, dass das etwas verwirrend ist.

Beste Grüße

Klaus

Hey ich habe mal mit SanDisk gesprochen weil es mir ja doch keine ruhe galassen hat.

Also mir wurde es so mittgeteilt:

   

Das LED wurde Pulsierend gemacht um zu sehen das das komplette FlashDrive funktioniert sprich der Controller. Ich kann da nur rausnehmen das es eventuell den vorteil hat um schneller festzustellen ob der Speicherstick defekt ist oder nicht. 

MFG