Curzer Titanium 16GB / Vista

Hallo — irgendwie hab ich ein Problem mit vista und dem stik

Unter Vista x64 und x86 wird jeweils nur der CD-ROM Part erkannt… da ich den U3 Part nicht brauche, habe ich den entfernen lassen über die Software.

Vorher, als auch jetzt wird der USB Stik im Vista nicht ordnungsgemäß erkannt.

Er zeigt in der Datenträgerverwaltung immer ein Gerät an was nicht partioniert ist - obwohl es mit FAT32 formiert ist

Unter Windows XP wird er dagegen tadellos erkannt und kann auch beliebig formatiert und partioniert werden.

Versuche ich den stik unter vista zu partitionieren stürzt der mmc ab.

selbst in einer VM unter Vista wo ein XP läuft kann ich problemlos darauf zugreifen… womit ich Hardware ausschließe als Problem.

Auch das Umstecken auf einen anderen USB-Port bringt da nix… es ist immer unpartionierter Bereich :-/  steck ich den an XP sehe ich sofort was drauf ist. 

Gibts da Software Probleme oder so ?!

MfG Danny