Cruzer Micro 16GB unter Windows 7 Pro x64 RTM

Hallo Community,

seit neuestem nutze ich auf meinem PC die RTM-Version von Win7 Pro in der x64-Variante. Zum Einsatz kommt zudem der Cruzer Micro 16GB. Nun zu meinem Problem:

Beim erstmaligen Anstecken wird der Stick wunderbar erkannt und ich kann sowohl lesend als auch schreibend auf ihn zugreifen. Entferne ich den Stick und steck ihn ein weiteres Mal an den Rechner, wird dieser nicht mehr korrekt erkennt und steht im Gerätemanager als “Standardvolume” drin. Deinstallier ich ihn über diese Oberfläche, so kann ich ihn wieder verwenden. Jedoch geht das Spiel nach dem Abziehen wieder von vorn los. An anderen (nicht Win7-Rechnern) funktioniert der Stick jedoch weiterhin einwandfrei. Die U3-Software habe ich zwar vor längerer Zeit mal entfernt, aber dies sollte ja kein Problem darstellen.

Hat irgendjemand genau das selbe Problem und kann mir womöglich sogar einen Lösungsvorschlag unterbreiten? Ich wäre für jeden Rat dankbar!

Danke im Vorraus,

depart0183

Hi,

Kannst du den Stick vieleicht auch an einem anderen rechner WIN 7 x64 veriante versuchen. Ich habe mit einem kollegen gesprochen der auch WIN 7 x64 benutzt mit SanDisk Cruzern und er hat das Problem nicht. Scheint mehr ein problem vom PC zu sein das er irgendetwas mit den treibern macht. Daher wuerde ich ihn einfach mal an einem zweiten Win 7 rechner probieren.

Das U3 hat keinen einfluss auf das verhalten was du mit deinem cruzer siehst. 

 MFG

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich leider verhindert.

An einem zweiten Rechner mit Win7 x64 funktioniert der Stick leider auch nur einmal, danach muss ich ihn wieder über die Systemsteuerung entfernen und neu hinzufügen.

MFG