Antworten
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-04-2014
Akzeptierte Lösung

SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwinden

Hallo,

ich wende mich nun an euch, weil ich ein Problem mit meiner SanDisk Extreme CF 60MB/s 32GB habe. Vorgestern war ich etwas draußen und habe die Speicherkarte beim Fotografieren mit meiner 7D genutzt. Gestern wollte ich die Bilder auf meine Festplatte übertragen und war schon verwundert, warum dies so schnell ging. Es wurden nur etwa die Hälfte der Bilder übertragen. Der Rest scheint zu fehlen. Ich kann die restlichen Bilder aber auf der Karte nicht finden! Ich habe sie ganz sicher auch nicht gelöscht, sondern einige von denen, die nun fehlen sogar "geschützt". Recuva konnte nur die Bilder herstellen, die ich bewusst gelöscht habe. Damit ihr nicht auf die Idee kommt, ich hätte die Bilder gar nicht gemacht. Nein, ich habe sie vorgestern Abend auch noch Freunden über den Kamerabildschirm gezeigt und heute sind sie weg. Smiley (überrascht)
Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte, um gerade die "geschützten" wiederherstellen zu können? Wahrscheinlich ist die Speicherkarte ein Gewährleistungsfall...aber bevor ich sie wegschicke, wollte ich wirklich alles versucht haben. Wäre echt hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr noch eine andere Möglichkeit seht an die Bilder zu kommen.

SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwindenuickformat

Hi,

Was ich dir zur Datenrettung generell empfehlen kann ist sie Rescue Pro Software von LC-Technologies. Diese Firma ist auf SanDisk Produkte spezialisiert. Bei deiner Extreme Karte sollte beim Kauf ein Coupon dabei gewesen sein, mit dem du diese Software in vollem Umfang nutzen kannst für 1 Jahr.
Falls du den Coupon nicht mehr hast, wende dich an den Support um eventuell einen neuen zu erhalten.

Zu deinem Fehlerbild , die Karte an sich kann keine Daten löschen, das einzige was unter Umständen zu einem Fehlverhalten führen kann ist, wenn ein Schreibvorgang unterbrochen wird oder ähnliches. Das heisst nicht das die Karte gleich defekt ist. Solltest dann die Karte tief Formatieren über den Computer und kannst Sie danach wie gewohnt nutzen.

Mfg
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-04-2014

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwindenuickformat

Vielen Dank für die Antwort! Smiley (fröhlich)

Ja den Coupon besitze ich noch. Habe mir die Software gleich einmal heruntergeladen und drüber laufen lassen, allerdings nimmt die Restaduer immer weiter zu und ich bin gerade bei knapp unter 700min. Gibt es eine Möglichkeit, den Suchvorgang gezielt auf einen Ordner der Speicherkarte zu richten, in dem die Datein waren?

SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwindenuickformat

Hast du die Karte seit deinem Problem bereits formatiert? Kannst den Support von LC-Technologies bezüglich der RescuePro Software kontaktieren die können dir da besser helfen und eventuell noch andere Möglichkeiten aufzeigen der Datenrettung. 

 

Sollte die Karte sich auch in keinster Weise formatieren lassen bzw. beschreiben, solltes den SanDisk Support kontaktieren bezüglich Garantie und Optionen.

 

Mfg

Newbie
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-04-2014

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwinden

Ich habe seit ich das Problem erkannt habe, die Karte nicht verändert, um keine Daten zu vernichten bzw. die Wiederherstellung nicht unmöglich zu machen.
Daher kann ich jetzt noch nicht sagen, ob sie sich formatieren lässt. Wie soll ich das am besten anstellen? Über den Arbeitsplatz und dann Rechtsklick auf die Speicherkarte und dann Formatieren?

Danke für die Hilfe!
Highlighted
SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwinden

Hi,
Am besten über die Datenträgerverwaltung von Windows und dann den Hacken bei Schnellformatierung rausnehmen. Bezüglich der Wiederherstellung würde ich mal LC Technologies kontaktieren. Uns wie gesagt wenn die Karte doch defekt ist kannst bezüglich Garantieoptionen den netten SanDisk Support kontaktieren.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-04-2014

Betreff: SanDisk Extreme CF lässt Bilder verschwinden

Ich konnte die Datein dank RescuePro wiederherstellen!

 

Vielen Dank euch beiden! Smiley (fröhlich)