Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-16-2018

SD Ultra microSDHC verursacht Systemfehler in verschiedenen Geräten

Hallo, ich betreibe eine DJI Mavic Pro Drohne, in der ich die genannte Karte bereits ein Jahr lang verwende. plötzlich bekam ich Verbindungsprobleme zwischen Fluggerät und Fernbedienung, die vor allem die Bildübertragung betrafen. Hinweise auf FW-Updates wurden befolgt, halfen aber nicht. allerdings wurde nun angezeigt, dass keine SD-Karte im Gerät sei. Kontrolle: ist drin. (Karte auch unter Win7 am PC bearbeitbar). Verbindungsprobleme erledigten sich, als ich eine neue Karte einsetzte. (!!!). Besagte "verdächtige" Karte wieder eingesetzt --> Wieder VerbindungsProbleme.

Nun zum Test die Karte in Kamera LUMIX GX7 eingesetzt, da fängt die ganz entsetzlich an zu spinnen, so dass ich den Akku ziehen muss. Am PC läuft die Karte noch immer.

 

FRAGE: Ist SanDisk an der Karte interessiert, um ggf eine Fehleranalyse der Firmware o.ä. zu betreiben ? Ich würde sie dan hin schicken. Bitte angeben, wohin die Karte geschickt werden soll.