Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-04-2013

Can cf cards be used as ide drive? / IDE-Betrieb von Ultra/Extreme CF-Karten

[ Bearbeitet ]

Hello,

 

we use cf cards of the type ultra and extreme since a few years. The card operates as an ide drive in embedded pc with linux.

 

Since three month we get defected cards of the manufactoring year 2011 and 2012. The write cycles are not be the cause of the blackout. The cards are totally damaged. Also with windows it is not possible to format or to rescue the cards.

 

Cards from 2007, 2008, 2009 and 2010 are not affected.

 

Can cf cards from sandisk be used as ide drive?

 

 

<<< german

die CF-Kartenreihe Ultra und Extreme gibt es bereits seit ein paar Jahren. Wir setzen die die Karten als IDE-Laufwerk unter einem Linux-Betriebssystem  ein. Nun gibt es Ausfälle aus Chargen des Jahres 2011 bzw. 2012. Die Schreibzyklen sind, so denke ich, moderat. Das kann es nicht sein. Die Karten sind komplett hinüber und lassen sich auch unter Windows nicht mehr formatieren.

 

Karten von 2007, 2008, 2009 oder 2010 waren nie auffällig.

 

Taugen die neuen CF-Karten nicht für den IDE-Betrieb?

 >>>

 

Gruß Oli

 

SanDisk User
Beiträge: 35
Registriert: ‎01-23-2013

Betreff: Can cf cards be used as ide drive? / IDE-Betrieb von Ultra/Extreme CF-Karten

Hi

 

soweit ich weiss sind die Endkunden Karten von SanDisk für den normalen Einsatz in Kameras usw gedacht und nicht als Laufwerk für Betriebssysteme. SanDisk bzw. der technische Endkunden Support unterstützt diese Benutzung in dieser Konfiguration nicht.

SanDisk bietet aber OEM_Produkte an darunter auch Karten die z.B an Firmen vertreiben werden die aufgrund bestimmter Anlagen abgestimmte Speicherlösungen brauchen.

Schau mal unter folgendem Link:
http://www.sandisk.de/business/

 

oder kontaktierst mal doe OEM-Partner: http://www.sandisk.de/about-sandisk/find-a-retailer/ 

 

Gruss