Antworten
Highlighted
Beiträge: 0
Akzeptierte Lösung

Bilder können nicht von SDHC-Karte kopiert werden

Hi zusammen ...

 

Ich habe ein Problem:

 

Meine Sandisk Extreme, 4GB SDHC Karte benutze ich mit einer Canon Kompaktkamera. Dazu habe ich noch den Imagemate 12-1. Die Kamera kann Bilder auf die Karte schreiben - kein Problem. Das Firmware-Update für den Cardreader habe ich auch gemacht. SDHC ist jetzt kein Problem. Allerdings können trotzdem die Bilder nicht von der Karte gelesen werden. Mein Explorer (und dann der komplette Rechner) hängt sich beim Übertragen auf. Zwei Bilder werden dabei übertragen, dann hängt er. Videos konnte ich interessanterweise übertragen - wobei ich nicht glaube, dass zwischen Video und Bild unterschieden wird. Vielleicht liegt's an irgend einer MB-Grenze?

 

Die Bilder lassen sich auch über die Kamera nicht auf den PC laden. Gleicher Fehler - Rechner hängt sich auf. 

 

Ich habe die gleiche Cardreader-SDHC-Card-Kombi an meinem Laptop ausprobiert. Dort funktioniert alles wunderbar. Jetzt ist die Frage, was an meinem PC anders ist. Ich habe einfach keine Idee, wie und wo ich ansetzen soll.

 

Beide Windows sind auf dem aktuellen Stand was Updates angeht.

 

Hat jemand von Euch eine Idee?

 

Danke schonmal und viele Grüße,

Chris

Beiträge: 0

Re: Bilder können nicht von SDHC-Karte kopiert werden

Hallo,

 

Du kannst von hier die HP format tool versuchen, weiterhin formattieren und dann noch einma probieren. Manchmal kann das Problem wegen einem Quick Format kommen, bei solchen Speicher ist es der Fall, dass nur Low Format oder Normal Format unter Windows Explorer benutzt werden sollte.

 

Geht es jetzt ?