Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-13-2013

32GB / 16GB / 8GB microSDHC in microSD-Adapter macht Probleme

Hallo!

Egal ob ich eine 32GB / 16GB / 8GB microSDHC in den microSD-Adapter stecke, an dem im PC eingebauten Kartenleser werden sie alle erkannt, können gelesen, beschrieben oder formatiert (FAT32) werden (Win 7).

 

Stecke ich sie in meinen neuen Samsung Camcorder HMX Q10, der SDHC-Karten bis 32 GB zulässt, werden die microsSDHC nicht erkannt. Auch steht die Formatierfunktion der Kamera nicht zur Verfügung.

 

Wieso werden die Karten unter Win7 im Kartenleser einwandfrei erkannt und von der Kamera nicht?

 

Kann es sein, dass man gezwungen ist, normale SDHC-Karten zu verwenden? In der SanDisk Kompatibilitätsliste werden nur die SDHC-Karten gezeigt. Ich besaß die microSDHC-Karten aber schon vor dem Kauf des Camcorders und möchte sie darin verwenden.

 

Frage: Wo ist denn der technische Unterschied zwischen den Anschlüssen einer microSDHC über micro-SD-Adapter einerseits und einer SDHC-Karte andererseits?

Highlighted
SanDisk User
Beiträge: 39
Registriert: ‎04-13-2012

Betreff: 32GB / 16GB / 8GB microSDHC in microSD-Adapter macht Probleme

Das hört sich nach nem Kamera problem an mal versucht ein firmware update durchzuführen? Normal sollte es gehen wenn die Kamera SDHC lesen kann. Ich meine hast du mal versucht von nen freund oder so ne normale SDHC zu verwenden? Funktioniert diese? Frag auch mal beim Kamera hersteller nach. Du siehst ja das adapter und Karte im Computer funktionieren, soll heißen sieht nicht nach nem Kartenporblem aus.