Zischen beim beim wechseln

Hallo zusammen,

ich habe den sansa clip 8gb gerade bekommen und mit musik gefüllt.

alles klappte gut.
leider habe ich immer ein lautes zischen zwischen dem wechsel der musikstücke.

das heisst, wenn ein titel fertig gespielt ist zischt es laut und dan kommt der nächste titel.

sehr stöhrend.

den firmwareupdater habe ich auf 2 comps probiert zu installiern kommt jedoch immer die meldung installation fehlgeschlagen versuchen sie es später nochmals.

habe dan manual versucht. im beschreib steht das es 2 files sind, ich hane aber nach dem download nur ein bin file.

komme aber nicht weiter damit. ziehe es in den player aber nichts passiert.

besten dank für hilfe , tipps

gruss urs

Ist wirklich der alte “Clip” gemeint oder zufällig der neue “Clip Zip”. Wenn es der Zip ist kommt das Zischen auf dem internen Flash-Speicher oder der Micro SDHC? Einige hatten auch das Problem mit der Micro SDHC, aber teilweise mit dem Update auf die neueste Firmware gelöst:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=7422&postID=65#65

http://www.amazon.de/review/R2M1V5IP8RAOCW/ref&site-redirect=de&tag=hififorumde-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742=cm_cr_dp_cmt/277-1258787-3147734?ie=UTF8&ASIN=B005LFSZQA&nodeID=562066&tag=&linkCode=#wasThisHelpful 

Bei mir lief das Update auch nicht mit dem Firmwareupdater. Darum habe ich das manuell nach dieser Anleitung gemacht:

http://forums.sandisk.com/t5/Clip-Zip/Sansa-Clip-Zip-Firmware-01-01-17/td-p/247494

wofür nur die Datei “clpza.bin” aus dem gepackten Firmware-Download benötigt wird.