Sansa Express 1GB lässt sich weder anschalten noch wird er vom PC erkannt

Hi Leute

Ich habe das Problem das mein Sansa Express MP3 Player nicht mehr startet. Wie aus dem nichts (erst ging er noch, 2 STd später nicht mehr). Er zeigt mir einfach nur an, SanDisk und dann war es das, aber nicht load database oder so einfach danach nichts mehr und nach 30 sec kann ich ihn wieder neu aufdrehen und dann kommt wieder daselbe.

Bein Anstöbseln an den PC sehe ich im Display lediglich ein vermurkstes, viereckiges Icon, dass fast aussieht wie ein Matrixcode.

Deinstallieren des Players im Gerätemanager und neuinstallation läuft  “fast” erfolgreich. Er wird zumindest kurzzeitig erkannt. Jedoch bekomme ich keine Ordnerstrukturen oder Dateien angezeigt und die Aufforderung den Player zu formatieren (geht natürlich auch nicht).

Im Grundsatz ein klasse Player, jedoch scheinbar mit ein paar Hardwaremacken. Nachdem vor 3 Monaten der Player gar nicht mehr vom PC erkannt wurde hatte ich ihn erstmal liegen lassen. 2 Wochen später (Ohne aber auch nur IRGENDWAS zu ändern am PC) wurde der Player wieder erkannt.

Ich erhoffe mir hier eine Problemlösung und nicht solche Reposts vom Support wie: Führen Sie einen Hardwareresett durch. Dies habe ich schon versucht und es funktioniert nicht.

Firmwareupdate: Habe Win7 und scheinbar ist der Updater für Win7 nicht gebaut, obwohl dort steht das auch Win7 supportet wird. Ergo: geht auch nicht.

Für eine sinnvolle Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

(Posts wie: “Neu kaufen” kann man sich sparen und zeigt nur dass jmd mal was sagen will, obwohl er nichts weiß.)

Vielleicht kann hier der Support ja weiterhelfen.

Danke im Voraus

Da sich hier auch von Seiten des Support nichts regt habe ich das Gerät entsorgt.

Fazit: Nie wieder ein Produkt dieses Herstellers.