Sansa 8GB erst abgestürzt, dann voll obwohl leer

Habe meinen Sansa Clip 8GB schon 1,5 Jahre und habe ihn immer über Linux beladen. Das hat auch wunderbar geklappt. Nachdem eine neue Linux Version den Sansa dann nicht mehr erkannt hat, habe ich ihne komplett leergeräumt und über Windows Media Player beladen. Danach war er erst einmal tot, nichts ging mehr und ich dachte schon, ich könnte ihn entsorgen. Nach einem Tag kam die wundersame Wiederauferstehung. Ich habe ihn dann wieder “voll” geladen und mich gewundert, warum er nur so wenig Titel lädt. Jetzt habe ich festgestellt, dass er unter Windows Explorer 6,3 GB belegt zeigt, obwohl auf dem Playe nichts drauf ist. Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Kann man das Ding formatieren? Funktioniert es danach noch?

Hallo,

Warum versuchst du nicht die Firmware zu aktualisieren?

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1244/kw/Sansa%20Updater

LG,

Dark