Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-19-2012

Original Firmware wiederhestellen nach Rockbox Entfernung

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mir einen neuen Sansa Clip besorgt und wollte mir heute die Rockbox mit der Rockbox Utility draufspielen, war aber sehr unzufrieden damit und habe sie dann wieder heruntergenommen, mit der gleichen Software.

Nun startet das Gerät aber nicht wie gewünscht, weil kein OS drauf ist. Ich wollte es ganz einfach mit dem Sansa Updater neu bespielen, aber der macht das leider nicht. Da steht immer: Es wurde kein aktualisierbares Sansa-Produkt gefunden.

Meine Frage nun: Ist es gar nicht möglich, das alte OS wiederherzustellen, sobald erstmal diese bescheuerte Rockbox drauf war?

Das einzige was ich machen kann, ist den Bootloader via Rockbox Utility installieren, aber damit habe ich ja noch kein OS.

 

Bin gespannt, ob mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal

Svensen 

Highlighted
SanDisk User
Beiträge: 39
Registriert: ‎04-13-2012

Betreff: Original Firmware wiederhestellen nach Rockbox Entfernung

Hi versuch doch mal die Firmware Manuel wieder drauf zu laden.

 

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193

 

Geh ganz nach unten im link und versuche unter 2. manuelles updaten, das sollte helfen.

Newbie
Beiträge: 1
Registriert: ‎09-16-2012

Betreff: Original Firmware wiederhestellen nach Rockbox Entfernung

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

leider kann der Updater das Gerät nicht finden - es ist ja keine originale Firmware mehr drauf - Ich habe das selbe Problem - möchte Rockbox runter und die originale Firmware wieder drauf haben - doch die Beschreibungen im Netz sind leider alle nur für UPDATES Smiley (traurig)

 

Was ist zu tun?

 

Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die neue Woche!!

 

Thx

 

Update: Hab jetzt eine Firmware gefunden (als .bin Datei - leider fehlt aber der root Ordner, wo man diese .bin Datei schieben soll...

Kann ich einen solchen Ordner selber erstellen??? Wie muss dieser dann heissen - einfach nur mit root reicht es nicht, schon versucht...

 

 

 

 

SanDisk User
Beiträge: 39
Registriert: ‎04-13-2012

Betreff: Original Firmware wiederhestellen nach Rockbox Entfernung

Das geht mit dem Updater nicht! Ihr müsst die Firmware Manuell darauf spielen in dem besagten Link findet Ihr wie Ihr das machen sollte ganz unten bei Methode zwei!