Sansa e280v2 Problem: Aussetzer beim Abspielen

Hi,

ich habe einen Sansa e280v2 nun schon seit April 2008.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es beim Abspielen zu Tonaussetzer kommt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob mp3 oder auch ein Video.

Seit heute ist es noch schlimmer geworden.

Wo die letzten Tage es nur ab und zu vorkam, kann ich heute schon fast vergessen, Musik zuhören, da es nun andauernd passiert.

Den Player habe ich nicht geworfen oder sonst was gemacht, es war auf einmal so.

Ich versuche das Problem so zubeschreiben, dass ihr es nachvollziehen könnt:

Das Lied/Video (fast alle Lieder betroffen, die vorher ohne Probleme liefen) wird ganz normal abgespielt, doch auf einmal gibt es Tonausetzer.

Es ist so, als ob man die ganze Zeit Pause drücken würde um anzuhalten und dann wieder weiterzuhören, das Lied läuft aber weiter nur der Ton mit Ausseztzer.

Videos laufen auch ruckelfrei weiter.

Mein Player:

Sansa e280v2

Firmware: V03.01.16F

Was ich schon versucht habe:

• Formatiert => Hat sich nichts verändert

• Firmware neu aufgespielt => kurze Zeit besser, dann aber wieder das selbe

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bedeutet es, dass Player irgendeinen Hardware Schaden hat, oder doch irgendein Software Fehler ist?

Hey

Kann es vieleicht am Kopfhoerer anschluss liegen oder den Kopfhoeren selber?

Hi,

nein, an den Kopfhoerer oder am Anschluss kann es nicht liegen.

Ich habe inzwischen aber den Fehler herausgefunden.

Es ist ein Software-Fehler (oder auch Hardware, da der Fehler egal bei welcher Firmware-Version auftretet), genau gesagt Fehler im Equalizer.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten, dass der Fehler nicht auftretet:

• Equalizer auf Standard stellen (bei anderen Einstellungen tritt der Fehler auf, ich hatte immer Benutzerdefinierte Einstellungen)

• Nicht mit voller Lautstärke was hören, wenn ich leiser mache tretet der Fehler ganz ganz selten auf

Mit Rockbox treten in dieser Richtung überhaupt keine Probleme auf, aber ich würde doch lieber die Original-Firmware benutzen, da ich eher mit der zurechtkomme (diejenigen, die Rockbox haben, wollen mich wohl nun steinigen :wink: )

Hi

Ich wuerde den Player dann mal austauschen lassen.

MFG