Es gelingt mir nicht mehr, den UKW-Modus für Europa einzustellen. Nach meiner Auswahl (für den Nicht USA-Modus) kann ich noch zwischen Mono und Stereo wechseln, diese Auswahl aber nicht speichern. Wie geht’s ?
Hi,
Geh mal in die Einstellungen vom Player und waehle dort die FM optionen aus. Dort muesstest du eigentlich den UKW modus wieder umstellen koennen.
MFG
Danke für den Hinweis, habe ich gemacht, scrolle auf UKW-Modus und bekomme diese Einstellung nicht gespeichert. Es wechselt dadurch nur zwischen Mono und Stereo und wenn ich dieses Menu verlasse, bleibe ich im UKW-Modus USA.
Das ist aber wirklich seltsam das sollte so nicht sein.
Was fuer eine firmware hast du auf deinem Sansa.
Einstellungen>Info>Version
MFG
Danke für die Nachfrage: Version V02.01.13F
An einen Download der Aktuellen Firmware habe ich auch schon gedacht, aber bisher noch keinerlei Erfahrungen mit sowat. Auf der entsprechenden Sandisk-Seite hatte ich schon Schwierigkeiten die richtige Firmware zu finden. In Foren habe ich erfahren, dass man sich auch die falsche (ohne Radio) runter laden kann.
Hey Ok las mich dir helfen mit dem Firmware Update.
Gehe zu folgendem Link und lade mal den Firmware Updater herunter.
http://forums.sandisk.com/sansa/board/message?board.id=sansaupdater&thread.id=336
Klicke auf Sansa Firmware Updater und installiere diesen auf deinem PC.
Starte Ihn und stcke deinen Sansa Am PC an. Dann Check der Updater was man herunterladen kann sprich die gebrauchs anweisung, den sansa media convertor, und der neue sansa firmware updater wird auch heruntergeladen.
Ist alles ganz einfach und wenn du zwei firmware versionen angeboten bekommst schaue nach F version die ist mit der Radio funktion.
Wenn irgendein problem auftritt stop lieber und sag mir bescheidt wenn du unsicher bist bevor du dir deine radio funktion entfernst.
MFG
Besten Dank Kdogg2000,
mit Deiner Beschreibung hat alles geklappt, Das Radio läuft wieder europamäßig!!!
Hallo Kdogg2000,
zu früh gefreut - nach dem Runterladen der Firmware sind 5 von meinen 8 GB verschwunden. Ich habe gerade ca. 2,7 GB an Musik neu drauf geladen, aber er zeigt mir voll an, obwohl ich aktiv nicht mehr drauf getan habe. Wo sind die 5 GB ???
Hi,
Ok wie viel Musik war noch auf dem player wo das update durgefuehrt worden ist.
Wenn du einen rechten mausklick auf dem wechsel datentraeger machst zeigt er dort auch nur 2.7 GB an?
Falls ja koennen wir mal das HP formattool herunter laden und damit sollten wir die Kapazitaet wieder herstellen koennen!
Der Player wird alerdings formatiert und alle daten sind weg.
Um ehrlich zu sage ist es auch merwuerdig das die Kapazitaet auf eina geringer wird. Bevor wir das aber mit dem Format tool machen, gehen wir erstmal sicher ob sich der player nicht in einem anderem Modus befindet. Und schaue auch mal in den einstellungen unter info vom player dort solltest du die eingentliche kapazitaet auch sehen koennen.
MFG
Hallo,
war einwenig urlauben und kann mich erst jetzt wieder meinen MP3-Problemen widmen.
Das Problem ist tatsächlich nicht so groß wie ich ‘in erster Panik’ gedacht habe. Die 8 GB sind noch da und ich kann auch alles hören.
Aber im Windows-Explorer werden mir nur die Dateien angezeigt, die ich nach dem update aufgespielt habe. Alle anderen, alten Dateien erscheinen im Explorer nicht mehr.
Soweit kein Problem, aber wenn ich alte Dateien löschen will, geht das laut Gebrauchsanweisung nur titelweise. Bei 5Gb etwas umständlich. Was ist zu tun?
Schon jetzt Danke für eine Antwort
Lieber gruß
Hi
Ja bei 5GB ist das doch schon was problematich. Vieleicht waere eine Formatierung am einfachsten und dann die neuen Songs neu drauf spielen.
Ich versuche mal ein paar sachen an meinem und schaue mal ob es einen einfacheren weg gibt.
MFG