SanDisk Cruzer Titanium 8GB USB-Stick

Ich habe mir den o.g. USB-Stick gekauft für meinen iMac OS X 10.5.6.

Ich habe ihn beim ersten Mal anschließen können und einiges von den vorinstallierten Daten gelöscht, da ich ihn nur als Datensicherung nutzen will.

Jetzt erscheint jedes Mal, wenn ich ihn anschließe, folgende Fehlermeldung - und zwar an jedem USB-Port:
“Zu hoher USB-Stromverbrauch. Ein USB-Gerät verbraucht monentan zu viel Strom. Der Port, an dem das Gerät angeschlossen ist, wird deaktiviert.”

Was tun?

Hi,

Hast du den Stick auch auf einem anderen Windows PC oder MAC ausprobiert?

Wenn du den gleichen fehler erhälst muss der Stick ausgetauscht werden.

Hier ist die support nummer von SanDisk schonmal:

Germany (German and English)
1(49) 695-0072-840
9am - 6pm local German time

MFG 

Message Edited by SanBot2000 on 01-22-2009 03:08 PM

Vielen Dank, SanBot2000,

das Problem zeigte sich auch auf anderen Rechnern, zwei ältere Macs stürzten sogar ab.

Ich habe nach deinem Hinweis den SanDisk-Support angerufen und das Problem geschildert. Sie wollen den Stick - am 12.01.2009 gekauft - austauschen. Gut, dass es diese SanDisk Community gibt :smiley:

Danke und Gruß

3farbenblau

Heute habe ich den SanDisk Cruzer Titanium 8GB USB-Stick im Austausch bekommen. Er funktioniert ohne Probleme! :smiley:

Perfect. :slight_smile: