"Synchron., um Ihr Abonement fortzusetzen" ???

Hallo zusammen,

mein Sansa e260 (4.0 GB) zeigt mir seit geraumer Zeit wenn ich ein Lied abspielen will immer wieder die Meldung “Synchron., um Ihr Abonement fortzusetzen” an. Is vielleicht ne ziemlich doofe frage aber kann mir jemand vielleit GENAU erklären, wie das mit dem synchronisieren funktioniert und ob das nur mit Windows Media Player 11 geht??? Bitte bitte, das wäre wirklich super nett…=)

Als Info: version 01.02.24E

großes Dankeschön im voraus!

Hi,

Hast du die songs von einem Subscription service wie Napster oder Musicload heruntergeladen?

Oder sind die songs von WMP auf den Player syncronisiert worden?

Der fehler ensteht nur wenn die Lieder einen Lizenz schutz haben und den fehler kann man darin beheben in dem man die Lieder einfach neu Syncronisiert oder den Service benutzt wo die Songs herkommen und die Lizenzen erneuert. 

Wenn die Musik von CD’s stammt und im Windows Media Player importiert worden sind solltest du mal die Importierungs eistellungen aendern sonst wird der Fehler immer auftretten. 

Ich kann dir weiterhelfen muss nur wissen von wo die Songs stammen.

MFG

Hey,

danke erstmal dafür, dass du mir geantwortet hast! also ich hab meine Lieder alle von CDs und die lässt der Mp3-player mich nicht abspielen. Könntest du mir das erklären wie ich das hinkriege, dass das wieder funktioniert? Es hat nämlich eine ganze weile auch geklappt nur seit ca. einem Monat funktioniert es eben nicht mehr.

mfg

Hey na klar kein thema.

Da die songs von CD sind ist das Problem das du die songs in den WIndows Media Player geschuetzt kopiert hast und deswegen wird nach einer zeit (etwa 30 tagen) der error angezeigt.

Also das Erste waere erstmal die Musik in Den Windows Media Player erneut kopieren. Also die alte Musik vom rechner entfernen loeschen. 

Mit WMP11 klickst du auf die Extras Oben im Fenster ( falls es nicht angezeigt wird bitte einen rechten mausklick  auf die oberre haelfte des fensters machen) dort werden dann DATEI ANSICHT usw angezeigt. Du musst auch die extras gehen und dann Optionen. Dort oeffnet sich dann des Options fenster fuer Windows Media Player dort hast du ein TAB das heisst RIP Musik. Dort hast du die option copy musik protected. Sicher gehen das diese option nicht markiert ist.  

Wenn du dann deine Musik wieder auf den PC kopierst muesste dieser fehler nicht mehr auftretten. 

Wenn du mehr details brauchst sag mir bescheidt und ich gebe mir dann mehr muehe. :slight_smile:

MFG

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich allerdings um Dateien, die ich vor längerer Zeit bei Musicload geladen habe. Vor dem synchronisieren habe ich die Lizenzen erneuert und unter “Eigenschaften” wird mir bei “Mediennutzungsrechten” auch angezeigt, dass ich die Datei beliebig oft synchronisieren kann. Bei meinem alten SansaClip gab es da auch kein Problem. Habe mir wieder den 2GB gekauft - und hier funktioniert das einfach nicht.

Über den MediaPlayer lassen sich die Lieder abspielen…

Kannst Du mir weiterhelfen?

Vielen Dank

kergold

Hi

hast du die Songs im Drag und Drop verfahren auf den Player kopiert?

Wenn du die Lizenz erneurt hast sollte es eigentlich kein problem geben. 

Hattest du auch mal mit dem support von Musicload gesprochen. Das selbe problem hatte jemand mit Napster und das Problem war nicht am Sansa sondern das Napster zwar anzeigte das die Songs OK sind und die Lizenzen auch aber im nachhinein waren die Lizenzen nicht OK. 

MFG

Hi,

ja, bei Musicload habe ich schon nachgefragt. Die sehen das Problem nicht auf ihrer Seite.

Synchronisiert habe ich mit Drag and Drop im MediaPlayer 11, bei Dateien von Amazon gibt`s da auch kein Problem. Leider kann ich im Benutzerhandbuch vom SansaClip nichts darüber finden, ob er DRM unterstützt. Wundert mich nur, dass der “alte” so gar keine Probleme hatte…

Was hälst Du von fairuse? Sollte ich das probieren??

Gruß

HI

du fairuse habe ich noch nicht ausprobiert, kann dir leider nicht sagen ob es gut ist oder andeers. ICh spiel mal etwas damit herum und werde dir feedback geben.

Aber eins kann ich Garrantieren das der player wirklich DRM unterstuezt.

MFG

Hallo,

habe das Problem endlich gelöst!! Ich musste am Player einfach nur in “Einstellungen” den “USB-Modus” auf MTP ändern. Hätte ich mir das ständige erneuern der Lizenzen auch sparen können. Hat mich erst jemand in einem anderen Forum drauf gebracht, das das System den Player nicht als MP3-Player sondern als USB-Massenspeicher erkennt. Wenigsten weiß ich jetzt, dass ich nicht als einzige so doof war…

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Hi

Verdammt, das habe ich gerade auch erst festgestellt. Normaller weise frage ich das als erstes. Sorry sorry. Mensch klar der MTP modus ist dafur die lizenzen in den internen speicher zu uebertragen. 

Nun gut das jemand anders es hingekrigt hat. 

Sorry nochmal haetten das problem dan mit dem Ersten post loesen koennen.

MFG

hey,

super danke, es funktioniert wieder! =)