Geht sowas ??

Hallo -

ich finde mein  Geburtstagsgeschenk ja ganz nett. Da ich den Sansa fuse ueberwiegend fuer fremdsprachliche Texte nutze wollte ich mal hoeren, ob man unter Musik die Aufteilung “alles wiedergeben, Alben, zuletzt hinzugefuegt, Interpreten usw.” auch wegzaubern kann. Wenn ich mit Nero die Texte auf den MP3-Player ueberspiele, zeigt er mir an “disk ohne Namen, unknown o.ae.”. Auf der Karte sind die Texte aber jeweils mit einer Ueberschrift und div. Kapiteln abgespeichert - aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Mich nervt auch, dass beim Ueberspielen der Dateien der MP3-Player laufend versucht, auf das Internet zuzugreifen.

Bei meinem uralt-MP3-Player von TechniSat ging das ganz unproblematisch, der liest so, wie es auf der Karte abgespeichert ist - leider spielt der aber auch nur 6 Std.

Daher meine Frage: Was kann ich tun, damit die CD’s so angezeigt werden, wie sie auf der Karte abgespeichert sind ?

Fuer Hilfe bin ich dankbar.

AngelB

Hi

Ok was man machen kann waer mit einem ID3Tag editor die datein bearbeiten, sprich die Album info oder titel namen eingeben und die datein dann auf den Player uebertragen.

Kann man mit dem Nero programm was du benutzt auch ID3Tags bearbeiten?

Wenn du von der Karte sprichst meinst du die Micro SD karte die man zusaetzlich fuer den player benutzen kann?

Der Player sollte eingentlich keinen einspruch darauf haben aufs internet zuzugreifen.

Was fuer eine Firmware ist auf dem Player?

MFG 

Hi Kdogg200

vielen Dank fuer Deine prompte Anwort. Ich war leider auf einer Geschaeftsreise gewesen, die sich gefuehlte 5 Wochen verlaengert hat, deshalb erst jetzt meine Antwort,

Also als Version weist Sansa V01.01.11F aus. Ich weiss nun nicht, ob das alt oder neu ist.

Was passiert eigentlich, wenn man den Fuze einfach neu formatiert - weisst Du das ?? Wuerde er dann die Karte so lesen, wie die Dateien da aufgezeichnet wurden?

Schoenen Sonntag noch

A.

das ist die alte Version… update mal mit dem Sansa Updater

Hi Helferlein -

nun ist er tot … mausetot !! Ich habe den Updater runtergeladen, alle Geraete abgeklempt, den Sansa ran und den download gestartet - nach einer Weile brach der download ab und nun geht gar nichts mehr. Der USB Anschluss wird nicht erkannt und Sansa auch nicht, ich kann ihn auch nicht an- oder ausschalten - nichts geht. Schon mal von so etwas gehoert ?

Ich hasse Sansa.

Gruss A.

Hi AngelB

Also erstmal keine panik das problem kann behoben werden so oder so. Wenn wir den nicht mehr hinkriegen muss er einfach mal ausgetauscht werden. 

Aber nun erstmal ein bissel Troubleshooting fuer den Player. 

SCHRITT 1: Player zurücksetzen
1. Schiebe die Einschalttaste nach oben und halte diese etwa 20 Sekunden lang in dieser Position.
2. Lasse dann die Einschalttaste los, sobald sich das Gerät ausschaltet.
3. Schalte das Gerät wieder ein.

und nochmal den Updater Installieren und updaten lassen.

http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1376

hoffe das hilft.

MFG

Hi -

danke fuer die Hilfe. Sansa lebt wieder !!

Meine anderen Probleme sind die, die andere User, wie ich hier sehe, auch haben (Hoerbuecher oder Reden von CD in die entsprechende Kategorie des Sansas zu ordnen) bzw. in Dateien und Ordnern vom PC auf den Sansa zu bringen (wie hier die Frage nach dem Dateibrowser).

Schade, dass alles so kompliziert ist.

Gruss

A.

Hi

Mit Audio Buechern ist es etwas kompliziert. Aber man kann es auch mit dem Audiblemanager synkronisieren.

Hier mal ein paar videos. Leider nur auf English.

http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1468

Im unteren teil unter Audible.

MFG