Fuze ladet bis 89%

Hi

Mein sansa Zeigt der der Mp3 player geladen ist da der Balken Voll Grün ist und nicht Blinkt!

Wenn ich den player anmache dann ist schon 1 strich weg.

 Der Player wird laut Informationen der Batterie zu 89% voll geladen.

Was muss ich tuen?

mfg

Der Grüne balken ist voll und er Blink nicht mehr… habe ihn trotzdem weiter laden lassen und trotzdem 89%.

Wenn ich den Sansa vom strom nehme dann ist schon 1 Balken weg.

ICh entlade mal den Akku und lade ihn dann nochmal… wenn das nichts bringt dann heißt es wohl ersatzlieferung!

mfg

Hi

Was fuer eine Firmware ist auf dem Sansa.

Schaue mal in den Einstellungen> System Einstellungen> Version/Info

Wenn es nicht diese Firmware ist mache auf jeden fall einmal ein Firmware update und schaue ob der fehler immr noch besteht.

Neuste Firmware ist fuer :Revision 1 = 01.01.22
                                           Revision 2 = 02.01.17

Hier ist der Link :

http://forums.sandisk.com/sansa/board/message?board.id=sansafuse&thread.id=9473

Wenn aber die neuste Firmware auf dem Player muss dieser warscheinlich ausgetauscht werden.

MFG

HI,

das mit der lade anzeige geht… habe ihn voll ausgeladen und dann neu aufgeladen.

Aber eine Frage

Mein firmware ist  01.01.22F

Aber was ist das für eine firmware  02.01.17??? ist das eine Firmware also per Updater zu bekommen oder so eine Extra für Japanische modele???

Würde mich sehr Interessieren

Hi,

Es gibt zwei versionen Vom Fuze. Es ist kein unterschied in den beiden Playern es sind nur zwei verschidene Firmware und wenn dein player mi 01 beginnt kann man nur 01. Firmware auf den Player spielen und das selbe anders herum.

Es ist aber kein unterschied in den Playern.

MFG

ich weis nur das sich die Verpackung und der Lieferumfang geändert hat.

Hi,

ich habe eine Bewertung gelesen und das stand der der Silberne Fuze ein Besseres Display hat.

stimm das?

HI

LOL

Nein ich habe beide und beide sind gleich, Silber und Schawrz.

LOL

Magst du mir mal den Link senden wo du es gelesen hast.

MFG

Message Edited by SanBot2000 on 02-24-2009 10:07 AM

Siehe im teil Tipps

amzon bewertung:

…bin fast rundum zufrieden…

Da das meiste schon gesagt wurde, hier in kürze:

  • SPITZE
    voll angenehm, liegt super in der Hand und fühlt sich hochwertig an, Schwere genau richtig, lässt sich schnell steuern, bedienung einwandfrei und ziemlich PERFEKT.
  • SOUNDAUSGANG voll ok, kann man auch gut über stereoanlage hören
  • DISPLAY scharf+angenehmes bild
  • MIKROFONAUFNAHME ok, laut genug
  • VIDEO mit lesezeichen
  • AUSWAHLMENÜ “MUSIK” UMFANGREICH
    interpreten, alben, lieder, genres (=>und dann erst interpreten, nicht gleich alben), favoriten, playlists, podcasts, hörbücher, aufnahmen
  • MUSIK ÜBERSPIELEN
    mit dateiexplorer möglich (synchronisieren per mediaplayer soll gehen, hab ich aber nie probiert)
  • VIDEO ÜBERSPIELEN
    sansa-eigenes programm nötig (“Mediakonverter”, geht definitiv nicht ohne). Dabei kann es etliche probleme geben: fehlender codec, dateien sind viel größer als ursprunsdateien etc. Letztlich klappt es aber, wenn auch umständlich.
  • COVER
    in der albenliste wird das cover erst angezeigt, wenn mann das album direkt angesteuert hat (dazu muss das coverbild aber als folder.jpg im verzeichnis des albums liegen). Beim lied abspielen erscheint das cover problemlos (bild aus dem ID3-Tag ODER wenn nicht vorhanden die folder.jpg)
  • MICRO-SD KARTE
    inhalt einer eingesteckten SD karte wird sofort in die interne datenbank integriert, kann also nicht separat mittels einer menüfunktion angesteuert werden. Beim PC-verbinden des fuze erscheint die karte natürlich korrekt als eigenes laufwerk.

ALLES IN ALLEM hätte der fuze locker 5 Sterne verdient weil ich ihn richtig lieb gewonnen hab, aber wegen dem videoproblem doch nur 4.

TIPPs

FIRMWARE:

meine war uralt, daher gleich mal aktualisieren; siehe www.sansa.com=> Forum =>Sansa Fuze=> Artikel “Sansa Fuze Firmware Update”

USB-Modus:

vor dem PC-verbinden passenden modus wählen: Einstellungen=> System=> USB=> MTP für Videoübertragung (sonst sieht der MediaKonverter den Fuze nicht) / MSC für Musik (dann kann man auf dem Fuze per Hand Ordner erstellen, umbennen etc.).
Achtung: man sieht nur die Dateien+Ordner, die auch mit dem aktuell eingestellten USB-Mode übertragen/erstellt wurden.

HILFE bei www.sansa.com => Forum (in englisch)

SILBER-SCHWARZ

ich habe silbernen mit super display, kenne aber 3 leute mit schwarzem, die anderes display haben (nicht so brillant, etwas “milchiger”) => lieber silbernen nehmen, schaut eh noch besser aus.

LAUTSTÄRKE maximum unter Einstellungen=> System erhöhen!

RADIO

problem: fast nur rauschen, dann sender empfang immer mit minikurzen “aussetzern” => hat sich warum auch immer von selbst erledigt, ist jetzt super (hab “sendersuche” bei versch. usb modes probiert, keine ahnung ob`s deshalb behoben wurde

Hi

ich glaube was der Herr meinte mit milchiger ist das man den Kontrat ja bearbeiten kann und wenn die beiden anders sind, sprich wenn der herr mit dem Silbernen den auf dunkel stehen hat und die anderen was hoeher sind dann klar ist es was verschieden.

Aber ich bin mir 100% sicher das die beiden auch gleich sind.

Schoene Grüsse