SanDisk 16GB U3 Micro defekt?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen SanDisk USB gekauft und 

bin damit auch gut klar gekommen. Nur heute hab ich dann - ohne

das der USB Stick angeschlossen war meinen SanDisk Media Player

an PC mit Vista angesteckt - und dann hat Vista was automatisch installiert

damit der Player jetzt funktioniert.

Als ich danach dann den USB-Stick anstecken wollte, weil ich wieder was

gebraucht hätte, hat der PC ihn auf einmal im Explorer nicht mehr erkannt.

Wenn ich den USB-Stick jetzt anstecke, dann blinkt die LED rot anstatt einem

Dauerleuchten.

Das komische ist allerdings, dass ich das Geräusch von Windows bekomme, dass

er etwas erkennt und dass ich, wenn ich auf den Menüpunkt "Hardware sicher

entfernen" auch den “SANDISK Flash Disk USB Device” aufgezeigt bekomme.

Habs noch auf einem anderen PC mit XP probiert und dort das gleiche. Sehe in

über “Hardware sicher entfernen”, aber nicht im Explorer.

Gibt es noch eine Möglichkeit den USB-Stick zu retten? Oder dürfte er defekt sein?

Herzlichen Dank,

Christian Brandstötter

Hi

Schaue mal ob im Geraete manager ein unbekanntes geraet angezeigt wird. 

Rechter Mausklick auf dem Arbeitsplatz> Und verwalten waehlen>geraete Manager.

Dann In der daten trager verwaltung auch mal schauen ob der stick dort angezeigt wird. 

Im Geraet manager kannst du dann den Treiber mal entfernen und dann wieder den Stick einstecken und schauen ob der wieder funktioniert.

Wir koennen auch mal versuchen im Computer registry die SanDisk Eintraege zu loeschen und dann den Stick sich neu initiallisieren lassen. 

MFG

Hallo,

herzlichen Dank erstmal für das Bemühen.

Also ich habe den Treiber deinstalliert, als ich den Stick wieder angeschlossen
habe, hat er lange gesucht und dann - so meint er - einen Treiber installiert - das
hat aber ca. 10 Minuten suchen gebraucht.

Hab in Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung geschaut, da hat er bei
Computerverwaltung - auch jetzt nach Installation nur “Laufwerk” stehen (dürfte
also unbekannt sein…), bei Datenträgerverwaltung leider gar nichts.

Hab jetzt nur noch mal in Explorer geschaut - in dem Moment, wo ich den stick ABstecke
zeigt er mir ganz kurz “Wechseldatenträger …” an - als würde er ihn erkennen, aber
dann ist der Stick ja abgesteckt…

Vielleicht können wir das mit der Registry ja probieren, aber weiß ich nicht ob das helfen
kann. Die Sache ist nach wie vor, wenn man den Stick ansteckt, dann macht der Computer
ein Geräusch, das er was erkennt. Das gleiche beim Abstecken. Über “Hardware sicher
entfernen” wird auch was angezeigt… - aber eben nur “USB-Massenspeichergerät”.

Besten Dank noch einmal,
Christian

Hi

noch eine frage bevor wir das mit den Registry versuchen. 

Der Stick ist direkt am USB port am PC angeschlossen und nicht ueber eine Verlaengerung?

MFG