Probleme beim Verschieben eines WMA-Hörbuchs in Ordner „Audiobooks“

Beim Verschieben eines WMA-Hörbuchs aus Onleihe nach der Synchronisierung per Windows Media Player vom MP3-Ordner „Music“ in Ordner „Audiobooks“ erscheint die Meldung „Warten: Sansa Clip Zip 8GB ist ausgelastet“ und der Windows-Explorer läuft in einer Endlosschleife. Wenn ich das Hörbuch anschließend direkt aus dem Download-Ordner des PCs in den Ordner „Audiobooks“ des MP3-Players kopiere, wird dies problemlos vom Windows-Explorer akzeptiert und durchgeführt. Das Hörbuch kann ich dann auf dem MP3-Player unter „Hörbücher“ aufrufen und abhören.

Nun frage ich mich, wozu ich den Windows-Media-Player überhaupt brauche, um DRM-geschützte Hörbücher vom PC auf den MP3-Player zu übertragen, wenn dies durch einfaches Kopieren vom PC auch funktioniert. Die Mediennutzungsrechte würden demnach beim Download der WMA-Datei von Onleihe auf den PC mitübertragen. und nicht durch den Windows Media Player aus dem Internet geholt. Oder ist es so, daß die Rechte bei der ersten Synchronisation des WMA-Hörbuchs per Windows Media Player (in Ordner Music) bereits, für mich unsichtbar, auf den MP3-Player übertragen wurden.

Vielleicht kennt sich hier jemand so gut aus, daß er mir beim Verstehen dieser Problematik weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus

wometz

Hello,

in that case i suggest stating your question in english so other users might help you resolve your issue.