SanDisk Cruzer Contour 8 GB Langsam !

Hey ihr,

ich habe mir vor kurzem einen o.g. USB-Stick gekauft. Der war zu Beginn auch sehr schnell (~17 mb/s). Mittlerweile komme ich nicht über 14 mb/s hinaus. Woran liegt das ? Ich habe ihn schon mehrfach formatiert… ohne Erfolg. Zusätzlich überprüfte ihn mit TuneUp was auch nicht half. Ist er defekt ?

Mein Betriebsystem ist Vista Home Premium 32 Bit. Habe ihn auch schon an anderen PC’s ausprobiert, was zum gleichen Ergebnis führte…

Danke für Eure Hilfe schon einmal im Voraus

Freundliche Grüße

Valentin

Message Edited by TomaHawk91 on 07-07-2009 10:59 AM

Hi,

Es kann sein das es beim Formatieren dazu kam das die LBA (Logical Block Address) offset formatierung nicht statt gefunden hat.

Wenn der Stick vom Laufband in der Fabrik kommt ist er mit LBA offset formatiert um die geschwindikeit zu garrantieren. Was nun passiert sein kann ist das wenn der stick am PC formatiert worden ist es nicht mit LBA offset formatiert worden ist. EIn PC formatiert den Stick wie eine Festplatte aber FLashmemory arbeitet anders, daher denke ich kam es zur veringerung der Geschwindigkeit.

Soweit ich weis kannst du mal bei Sandisk Anrufen und die tauschen den einmalig aus.

Formatiere den stick danach aber nicht mehr oder entferne auch nicht das U3. Loesche die Daten einfach mit rechtem mausklick und Loeschen, dann solltest du da problem nicht kehr haben.

Habe das selbe auch gemacht.

MFG