Installationsproblem Cruzer Micro Skin

Hab mir gestern einen neuen USB-Stick (SanDisk Cruzer Micro Skin, 4GB; SDCZ4-4096-E11) gekauft und bekomm das Ding nicht zum Laufen.

Das Gerät wird zwar zuerst erkannt, im Gerätemanager scheint es aber mit “Fragezeichen” auf.

Es öffnet sich auch jedesmal der Installationsassistent und fordert mich zum Einlegen der CD auf - es gibt aber keine CD und laut Homepage des Herstellers gibt es gar keinen Treiber für Windows-XP, das Ding muss man nur anstecken und dann sollte es funktionieren.

Ich habe im Gerätemanager auch schon einige Male den Stick wieder deinstalliert - hilft aber alles nichts, es öffnet sich jedesmal der Installationsassistent und verlangt die CD bzw. teilt mir dann mir, dass die Installation fehlerhaft war - sollte aber ja mit Plug&Play funktionieren…

Ist der USB-Stick kaputt, hat mein Laptop was oder bin ich zu blöd?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank…!

Hi,

Ja kann sein das die Native treiber von Windows nicht richtig installiert sind und des wegen wirst du gefragt immer eine CD einzulegen. 

Das ist schon richtig das man den Stick nur einstecken brauch und dann wird dieser vom PC erkannt. 

Der einfachste weg um herauszufinden ob was mit dem Stick ist oder ob das problem am PC/Laptop liegt ist das man den Stick mal an einem anderen rechner ausprobiert wenn er sich dort mit dem PC verbindet weiss man das es nicht am Stick liegt.

MFG

Danke zunächstmal für die Antwort - also der USB-Stick ist o.k., das hab ich überprüft.

Was meinst Du mit “Native Treiber von Windows”…? Sorry, bin kein Profi…

Ich bin in einem englischsprachigen Thread auf Eurer Homepage auf das vielleicht gleiche Problem gestoßen

http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=450

Ich hab nämlich auch direkt vor dem Versuch den USB-Stick zu verwenden einen Card Reader installiert, vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Hi,

Sorry, mit Nativ Treiber meine ich die Windows eigenen treiber fur USB massen speichergeraete. Sollte eingentlich nicht damit zusammenhaengen das du einen Kartenleser installiert hast.

Ist der Karten leser am PC angeschlossen wenn der Stick angeschlossen wird?

Eventuell kann es dann an einem Laufwerks buchstaben konflikt fuehren. Also da hat drlucky recht wenn man einen Laufwerksbuchstaben konflikt hat kann es zu dem Problem fuehren.