Cruzer Titanium 4GB wird nicht mehr erkannt

Liebes Forum,

mein Cruzer Titanium 4GB wird nicht mehr erkannt. Nach dem Einstecken leuchtet die blaue LED nur noch für ca. 1 Sekunde und dann nicht mehr. Im Dateimanager wird er nicht mehr aufgeführt und auch im Geräte Manager unter USB ist er nicht aufgeführt. Bisher hat der stick immer gut gearbeitet (ca. 2 Jahre lang), ich war immer sehr zufrieden.

Folgende Maßnahmen habe ich bisher versucht, jedoch leider ohne Erfolg:

1.) Am Laptop eines Kollegen. Genau das gleiche wie oben, stick wird nicht erkannt.

2.) Laptop aus der docking station genommen, Netzwerkverbindung gekappt und dann den stick probiert. Gleiches Phänomen, stick wird nicht erkannt

3.) Zuhause am PC im USB Hub. Gleiches Phänomen, stick wird nicht erkannt.

4.) Jetzt kommts: Zuhause am PC, aber nicht im USB-Hub sondern am PC selber und da funktioniert es.

Habt ihr da eine Erklärung für? Am Strom kann es meines Erachtens nicht liegen, da es sowohl am USB-Hub am PC zuhause sowie auf dem Laptop vorher immer einwandfrei funktioniert hat und der USB-Port am Laptop selber genug Saft für einen USB-Stick haben sollte.

Ich habe auf meinem Computer und auf dem stick nichts entscheidendes verändert (wie neue Programme, neue Hardware, etc.).

Was kann ich tun?

Danke schon im Voraus

Hi,

Das ist etwas seltsam. 

Um ehrlich zu sein koennte es vieleicht doch am strom liegen. Du kannst mall versuchen die Laptops am Ntezstecker anzuschliessen und dann die Stick erneut an allen USB ports versuchst. 

Auch wenn es vorher funktioniert hat.

Hast du versucht den Stick aus den Computer Registry zu loeschen damit er sich beim einstecken komplett neu initiallisieren kann. 

Wenn das LED ausgeht ist es ein anzeichen das Der stick Defekt ist oder nicht genuegend Power bekommt. Weil dieser ja auf dem Rechner direkt am USB port angeschlossen funktioniert, scheint er nicht defekt zu sein.

MFG

Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile wird der stick auch auf anderen Computern nicht mehr erkannt. Es passiert immer das Gleiche, nämlich die LED leuchtet ca. eine halbe Sekunde und verlischt dann. Laptop ist immer am Strom, habe es auch direkt im OC probiert, wo es neulich noch geklappt hatte. Dadurch konnte ich glücklicherweise noch eine Sicherheitskopie machen.

Weiß jemand wie lange San Disk Garantie gewährt?

Weiß jemand sonst noch eine Lösung?

Dank & Gruß

Hi Also mit dem austausch kann der Support dir behilflich sein.

Wenn das LED licht nun ueberhaupt nicht mehr an geht sondern nur fuer eine Sekunde dann scheint der Stick wohl eher defekt zu sein. 

Germany (German and English)
(49) 695-0072-840
8am - 7pm local German time

MFG