Cruzer Micro 16gb nicht genügend speicherplatz verfügbar

Guten Tag zusammen,

habe oben genannten stick und es sind noch 14 gb Speicher frei. Ich wollte eine 4 gb datei kopieren, bekam aber sofort nach dem einfügen die Meldung “nicht genügend Speicherplatz vorhanden”. Woran kann das denn liegen? Vielleicht mal u3 runterschmeissen und somit formatieren? Vielleicht ist das gleiche Problem schon mal bei jemanden aufgetreten, wenn ja, ich wäre für jeden tip dankbar :wink:

MFG

michl82

Hi

das problem liegt am file system der stick ist in FAT32 formatiert. die limitierung von Microsoft fuer die Datei uebertragug ist 4GB also wenn du versuchst eine 4GB datei zu kopieren dann bekommst du eine error nachricht. 

Formatiere den Stick in NTFS und dann muesste das problem behoben sein. 

MFG

Guten Tag,

danke dir für deine schnelle antwort. Werde den Stick gleich mal formatieren und versuchen ob ich das File dann auf den Stick bekomme.

MFG

michl82