Wunschliste für Sansa Fuze Firmware .26

Ein neuer Fuze hat das Licht der Welt erblickt…

Nach einem Update auf die aktuelle Firmware hätte ich 1 kleinen Fehler und 3 Wünsche. Gibt es hier oder woanders einen Bugreport und eine Wunschliste?

Fehler:

Folder heisst auf deutsch Ordner.

Wunsch:

Display muss nicht aktiviert werden, wenn im Lied auf Pause gedrückt oder die Lautstärke geändert wird, kostet nur Strom. Mir würde das aktivieren des Displays reichen, wenn man auf den mittleren Butten oder die Home Taste drückt.

Wenn auf Hold geschaltet wird, aktiviert sich das Display beim Druck auf jeden Butten, besser wäre es, wenn das Display nur beim Druck auf den mittleren Button aktiviert wird.

Wenn in der Senderliste die gespeicherten Sender durchgescrollt werden, wäre es schön, wenn auf den gewählten Sender umgeschaltet werden würde, so zum reinhören.

Ich weiss es ist eine reine persönliche Meinung aber ist ja auch nur eine Wunschliste…

Sonst ist der Fuze schon schön gelungen und funktioniert bei mir tadellos. Gratulation an die Entwickler.

Hi Scribere,

Die haben am support das schon weitergeleitet mit der falschen übersetzung. Denke mal das es bald behoben wird. 

Mit der Wunschlistet ich mein du kannst bestimmt eine Email and das Support team schreiben und die könnten es dann weiterleiten.

Soweit ich weiss legt SanDisk hohen wert auf Kunden feedback. 

Natuerlich kann man es nicht jeden recht machen muss ich dazu sagen da es zu viele meinungen gibt aber bin mir sicher das es nichtschlecht waere wenn die Akku laufzeit verlaengert wird in dem das Display nicht immer aufleuchtet. 

MFG

Hi SanBot2000,

natürlich könnte ich eine E-Mail an den Support machen…, aber wenn die von jedem eine Mail bekommen und die durchlesen müssen…, also ich würde es aufgeben.

Mitterweile habe ich auch leider einige Abstürze (reproduzierbar) feststellen können.

Z.B. Video -pause - sansa ausschalten. Dann einschalten und die Icons im Mainmenü sind weg, dann etwas duch die Meüs gehen und schon hängt’s.

Gruß scribere

Ich konnte sowas ähnliches auch feststellen !Hatte ein Video abgespielt ,bin dann in die Optionen von dem Video und habe es vom Gerät gelöscht ,was auch so funktionierte .Nur ist es in der Liste der Video’s immer noch zu sehen !!!Wenn ich den Film dann noch mal starte ,dann stürzt der Fuze ab .Einmal ausschalten -wieder anschalten und er läuft wieder !

PS:Sehr viel ist hier im Forum aber nicht los !Bin ich wohl der Einzige der die Probleme mit dem VideoConverter hat !?

Hi,

Es gibt ja viele workarounds. :slight_smile:

Aber was fuer eine Firmware ahst du auf dem player mit der neuen sollte das eigentlich nicht mehr auftretten.

MFG 

Also auf dem Player ist die Version V02.02.26P und der Converter hat V 1.0 B004.256CDG !

Ich fänd eine Möglichkeit, die gespielten Dateien an last.fm übertragen zu können, super.

Ich hatte auf meinem e260 die alternative Firmware von Rockbox, da konnte man das aktivieren. Dann hat das System die Informationen in eine Datei geschrieben, die man über eine bestimmte Seite hochladen konnte.

Mit der aktuellen Fuze Firmware bin ich aber eigentlich sehr zufrieden, nur dieses Feature könnte man vielleicht noch implementieren, wenn das vielleicht häufiger gewünscht wird.

Hi

Komisch sollte eigentlich nicht auftretten. Bei mir funktionierts auf jeden. Was fuer eine Video Datei hast du auf dem Player.

MFG

Nun gut , ich habe hier diverse verschiedene Videoformate ,sei es xvid,avi,mpeg1 u. 2 etc ,auch .ts von der Satkarte .Die Konvertierung funktioniert,allerdings mit Rhapsody !!!Mit dem SMC bekomme ich sie nicht auf den Player !Er bricht nach ca. 3-6 Sekunden konvertieren ab mit der Fehlermeldung “fehlerhafte Datei” .Egal mit welchem Ausgangsformat !

Da es mit Rhapsody funktioniert ,gehe ich mal davon aus das ein Problem mit dem SMC besteht !

Du das hoert sich ganz so an da ich heut auch error erhalten habe. Ich ruf mal beim support an und frag ob die was wissen.