Antworten
Newbie
Sany
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-04-2012
0

Uhr verstellt sich ständig

Hallo,

 

Mit meinem e280 v2 Player (8 GB) habe ich folgendes Problem. Ich stelle die Uhrzeit richtig ein. Aber wenn ich ihn am nächsten Tag wieder einschalte, stimmt die Zeit schon wieder nicht. Je mehr Tage seid dem Uhr einstellen vergehen, desto mehr geht sie auch nach. Am nächsten Tag sind es vielleicht 10 - 15 Minuten, die sie nachgeht. Aber nach 4 - 5 Tagen können es dann bereits Stunden sein.

 

Am Akku kann es nicht liegen. Wenn er ganz geladen ist, hält er auch viele Stunden. In meinem Fall mehrere Tage, weil ich ihn nicht so häufig verwende. Die Firmware ist die Aktuellste (Version V03.01.16F). Der Support empfahl mir, dass ich den Ein / Ausschalter für 20 Sek. gedrückt halten soll. So fährt der Player ganz herunter. Danach die Zeit wieder korrekt einstellen. Aber das behob das Problem auch nicht.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte ?

 

Vielen Dank !

Sany

Newbie
DoSan
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-13-2012
0

Betreff: Uhr verstellt sich ständig

hey das gabs auch mal beim fuze+ glaube ich.schau mal ob du da noch antowrten dazu findest die vieleicht übertragen werden können.

für den e280 habe ich das noch nicht gehört.

die firmware nochmals neu installieren hilft oft weiter. kann sein, dass bei update eine korruption entstanden ist.

 

probiers mal aus.

gruss

Newbie
Sany
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-04-2012
0

Betreff: Uhr verstellt sich ständig

Hi DoSan,

 

Ich habe jetzt mal die Firmware nochmal manuell installiert. Das riet mir auch der SanDisk Support. Half aber leider nichts. Am nächsten Tag ging die Uhr bereits wieder 15 Min. vor.

 

In die Suchleiste gab ich mal fuze+ und die Wörter Uhr und Zeit ein. Es kam aber kein Treffer. Wenn man nicht genau jene Wörter verwendet, die auch in einem Beitrag vorkommen, dann hilft auch die Suchfunktion nicht weiter. Ich ging auch bereits alle Überschriften (Subjects) der ganzen Beiträge hier durch. Aber bei keinem dachte ich mir, dass es sich um mein Problem handeln könnte.

 

Danke für deine Hilfe !

 

Ciao

Newbie
DoSan
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-13-2012
0

Betreff: Uhr verstellt sich ständig

hey sany

interessant. ich hätte gedacht, dass ein firmware update das problem lösen könnte. hab auch nochmal geschaut. es gab einen eintrag für den fuze im englischen teil, daber da wird geraten, dass der player ausgetauscht werden sollte.

http://forums.sandisk.com/t5/Sansa-Fuze/Fuze-won-t-keep-time/m-p/152422/highlight/true#M44246

 

wenn du noch garantie hast (2 jahre nach kaufdatum) dann frag nochmal beim support nach, damit die den player austauschen. ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter. sorry.

 

grüsse

dosan

Newbie
Sany
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-04-2012
0

Betreff: Uhr verstellt sich ständig

Hi Dosan,

 

Ich habe den Player schon länger als zwei Jahre. Also leider nichts mehr mit Garantie. Bis auf die Uhren - Geschichte, bin ich auch immer noch zufrieden mit diesen Teil. Ist zwar schon ärgerlich, dass ich nicht mehr nach dieser Uhr gehen kann, weil ich auch keine andere trage, aber Hauptsache alles anderen funktioniert einwandfrei.

 

Grüße,

Sany :smileyhappy:

Newbie
Sany
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-04-2012
0

Betreff: Uhr verstellt sich ständig

Ich bins nochmal.

 

Bezüglich meines Problems gibt es Neuigkeiten :smileyhappy: Vom SanDisk - Support wurde ich ja aufgefordert, die Firmware nochmal manuell zu installieren. Was ich auch tat. Aber als ich am nächsten Tag die Zeit wieder überprüfte, ging sie auch wieder falsch. Und weil ich den Player bereits in Händen hielt, dachte ich mir, ich stell die Zeit ein letztes mal ein. Und siehe da, als ich am nächsten Tag den Player einschaltete, stimmte die Zeit immer noch. Weil ich dem ganzen aber noch nicht traute, lies ich jetzt noch zwei Tage vergehen und die Zeit stimmt immer noch :smileyhappy: Leider kann ich nicht sagen, warum es plötzlich wieder funktioniert :smileysad: Hoffe aber, dass es so bleibt. Wollte hier nochmal bescheid geben, falls jemand dasselbe Problem bekommt.

 

Gruß,

Sany