SanDisk Updater fehlgeschlagen

Hi,

habe jetzt schon mehrmals versucht den Updater zu installieren. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung:" Installtion Fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie …" Bisher komme ich weiter, weder das abschalten der Firewall noch des Virenscanners hilft.

Benutze WinXP Home und hatte bisher noch jedes Prog installiert bekommen, nur hier nicht :-(((

Bitte um Hilfe!

Hi,

Laedst du den Updater vom SANSA forum herunter?

Ich habe es eben deinstalliert und wieder neu installiert. 

http://forums.sandisk.com/sansa/board/message?board.id=sansaupdater&thread.id=336

Versuche mal diese link.

MFG

@ kDOGG2000

hat leider auch nicht funktioniert. Habe es mal auf einen anderen Rechner installiert und sie da…es läuft. Muss also an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen.

Das gleiche Problem, dass die Installation des Updaters ständig fehlschlägt, tritt bei mir auch auf.

Ich dachte erst, dass es an Windows 7 liegt, aber es passiert genauso im XP-Modus.

Die installierte Firmware bei mir ist Version 01.02.26.

Hahusir

Was fuer eine Error nachricht erhaelst du wenn du Ihn versuchst zu instalieren.

MFG

Ich habe das gleiche Problem an zwei Rechnern (!) - seit Tagen!

Die Installieren des Sansa Updaters wird abgebrochen mit der Meldung
“Installation fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.”

Die Installation vor geraumer Zeit verlief problemlos, deshalb nehme ich stark an, dass das Problem vei meinem Rechner liegt - aber wo! Internetzugriff, Download von Programmen und Bildern, E-Mail-Zugriff - alles kein Problem. 

Was mich ärgert: Ein solches Problem scheint es in der Knowledge-Base von Sansa nicht zu geben, ich bin jedenfalls nicht fündig geworden.

Fragt man den Support, erhält man die Standard-Frage nachdem Gerät, das man einsetzt (ich habe alle!) -

und außerdem Hinweise, die mir absolut nicht weiter helfen, ich habe sie hier mal gelistet:

----- Original Sansa Beginn ---------

Title: “Eine Fehlermeldung ercheint durch einfuehrung des U3 Launchpads” nachdem ich mein U3 Speicherstick am Pc angeschlossen habe
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1226

Title: Aktualisieren des U3 Launchpad
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/772

Title: Ausführen von U3 Launchpad unter Windows Vista
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/766

Title: “Load image failed” Nachricht erscheint nachdem Firmware update
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1254

Title: Fehlerbehebung beim U3 Launchpad
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/760

Title: Beschädigung des Dateisystems auf dem U3-Wechseldatenträger
Link: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/769

----- Original Sansa Ende ---------

Was haben diese Links mit meinem Problem zu tun! Ich weiß nicht einmal, was ein “U3-Launchpad” eigentlich ist!

Hilfe - Weihnachten steht vor der Tür und ich kriege keine Videos auf die Player! Bei dem Sansa View bin ich mit dem Any Video Converter (kostenlos) weiter gekommen. Aber was mache ich beim Fuze und demE200?

Es ist zum Verzweifeln!

Frau Oana C. vom SanDisk Support hat mir erklärt, dass ich die Firmware für die Sansa-Player auch ohne den SansaUpdater installieren kann.

Toll! Das war aber gar nicht mein Hauptproblem - ich möchte Videos auf den Fuze laden - und dafür brauche ich den Sansa Media Converter. Während ich die Player-Firmware noch über Links laden kann, geht das bei dem Media Converter nicht! Die Installation des Media Converters ist nur zusammen mit dem Sansa Firmware Updater verfügbar (Originatext SanDisk Support).

Womit ich wieder beim ursprünglichen Problem wäre -

auf 2 Rechnern unter Windows XP erhalte ich nach dem Start des Sansa.Updaters die folgende Mitteilung:

“Installation fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.”

Hallo Kdogg2000,

zu Deiner Frage von 12-16-2009:

Der Abbruch erfolgt, nachdem ich den Fuze angeschlossen habe, bei der nur kurz erscheinenden Meldung “Registrierung des Sansa Updaters”.

Am Schluss erscheint dan die Meldung “Installation fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.”

Gruß

hahusir

Hi Alle zusammen.

Versucht doch mal folgenden link von CNET.

http://download.cnet.com/3001-2094_4-10907060.html?spi=aadee5d760ed7ba06507ab15b1f85adf

vieleicht hilft dieser. Bei mir besteht das Problem weiterhin nicht ich kann instalieren und deinstallieren bis ich blau bin.

Ich werde auch noch was weiter nachschauen. 

MFG

servus zusammen, geht bei mir ebenfalls nicht … ( auch mit dem externen update nicht von cnet) ich schätze das 2 te sicherheits update von win 7 x 64 rc 7100 ist schuld habe ähnliches problem mit verschiedenen usb sticks die mit fat 32 laufen …

win 7 frag ob ich sie nach dem anstecken sofort formatieren will desweitern kann ich sie  nur mit ntfs standart auslesen bei fat gibt ewr mir eine fehlermeldung aus  stick /datenträger kann nicht formatiert werden soweit ich weis benutzt der fuze fat 32… da könnte der fehler beim update liegen…

mfg weasel230

Hi ok,

Koennt Ihr mir sagen ob Ihr Proxys habt oder einen Firewall. 

Es hies das es manchmal zu einem problem kommen kann mit bestimmten Firwals oder Proxies!

Einige Details zu den PC’s waeren auch hilfreich (Specs). Ich veruche mit einem bekannten In Amerika zu arbeiten und Ihm die Daten zukommen lassen der fuer SanDisk arbeitet.

MFG

guten morgen,

standart win 7 x64 rc 7100 + firewall (sicherheitcenter)

4gb ram

1.3 tb satas  ( samsung) 2x

2x lg dual brenner

soundblaster x-fi platinum sb 460 mit bay

diskette + 14.1 kartenleser  kombi

logitech z 5450 custom  ( vl130w m150w vr130w  sub120w sdrt / 130w 130w hintere lautsprecher)

avast antivir home 4.8

win defender…

diverse spiele controller logitech g15/g25 saitek x45 g500 maus trackir v 4

asus m4a780 pro mobo

nv quadro fx 4600 grafik ( die rennt schneller  als ne 8800 ultra bei etwas langsameren takt)

Amd phenom 9950 quadcore @ stock

reicht das fürs erste?

mfg weasel230

… und hänge an einem netgear router ohne fw…

mfg weasel230

Hi

Ich habe alles weitergeleitet und werde auf die Rueckantwort warten und dir die Details dann mitteilen.

Danke dir,

MFG

Hallo,

hat sich hier noch etwas ergeben? Ich habe exakt das gleiche Problem.

Rechner hat Windows XP SP2
Anti-Viren-Software habe ich bereits ausgeschaltet
Firewall habe ich keine

Das Firmware-Update habe ich bereits manuell durchgeführt, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht - habe mir den Fuze extra zugelegt, um auch Videos anschauen zu können. Was ich brauche, ist der Media Converter - kann man den nicht irgendwo getrennt herunterladen? 

Gruß,
padraic

Ich habe den Mrdiaconverter mal hochgeladen:

hier

Hoffe es hilft.