NEUE SANSA FUZE FIRMWARE

Hi alle zusammen,

Die Neue Sansa Fuze Firmware ist raus und kann unter folgenden Link heruntergeladen werden.

http://forums.sandisk.com/sansa/board/message?board.id=sansafuse&thread.id=23276

MFG

Hi,

bevor ich sie mir runterlade wüsste ich gerne folgendes:

  1. Was bringt mir die neue Firmware? Also welche neuen Funktionen hat sie.

  2. Ändert sie irgendwas an der Benutzeroberfläche?

  3. Ist dort die ersehte Ordnernavigation drin?

  4. Wie bekomme ich sie auf den SanDisk?

Hoffe man kann mir helfen; bin eigentlich kein Freund von neuen Firmwares, hatte schon schlechte Erfahrungen…

Hi,

Ja die Orndernavigation wurde hinzugefügt ;-)!

Mit der Firmware ist ganz einfach. 

Lade den Sansa Firmware Updater herunter unter folgendem Link:

http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1376

Wenn der Sansa Firmware updater installiert wurde, einfach den Player im MTP modus am PC anschliessen und den Updater Starten. 

 Dort dann einfach den Installations wizzard folgen und das wars schon ne sache von 5min. 

Eigentlich haben wir hier alle infos.

New features:
• Replay Gain feature added to provide volume normalization for music playback
 Note:  3 settings of Replay Gain available:  Off / Song (provide normalization throughout current playing song only) / Album (normalization for whole playing album).  Song volume can also be pre-gained at 1.5 dB intervals

• Folder Navigation feature added to conveniently locate songs stored and sorted by folders
 Note:  For MTP content navigation, go to Music > Folders and select MTP folder first

• Track Info is added to provide more details about current playing song

Enhancements:

• Song database supports up to 8000 songs (requires device format through settings menu for libraries larger than 4000 files)
• ID3 tags version 2.4 is now supported
• Improved “Preparing to scan for media” time during Rhapsody launch
• Improved enumeration time during Napster launch
• Embedded album art support is added for OGG and FLAC

Bugs Fixed:  
• OGG and FLAC deletion takes up to 2 min
• Volume jumps to max level between tracks
• Device hangs when switching from OGG playback to MP3 playback
• Device hangs at “Refreshing your media” state
• Shuffle doesn’t access beyond 2000 songs
• “Add to GoList” doesn’t work at Artist level if Rhapsody Channel is present
• FM scan stops at one station before the last one

Known Issues:
• Rating info is lost following database refresh on songs loaded in microSD
• Deleting video from microSD card doesn’t clear file from database
• Some language strings are still in English
• Refresh database progress bar doesn’t scale with time

Wenn fragen sind sag mir bescheidt.

MFG

Beinhaltet eigentlich diese heruntergeladne Datei fuzeA.bin die komplette Software, oder ist dies nur ein Updatepaket? Mein Sansa hängt sich nämlich jedesmal beim Hochladen auf. Er will die Datenbank aktualisieren und bleibt mitten darin stehen. Ich überlege den Sansa zu formatieren, und die Software komplett neu aufzuspielen. Ist das mit diesem Paket möglich?

Hi

du kannst das Update auch ueber den Updater machen falls du das noch nicht versucht hast bevor du den Player formatierst. 

MFG

• Replay Gain feature added to provide volume normalization for music playback Note: 3 settings of Replay Gain available: Off / Song (provide normalization throughout current playing song only) / Album (normalization for whole playing album). Song volume can also be pre-gained at 1.5 dB intervals

Was bringt das? Da kann ich ich rumspielen wie ich will und auf 12,5 db stellen -es ändert sich an der Lautstärke nichts, oder ist das für was anderes da.

Und zum Glück gibt es die Tipps, wie man alles wieder Laut bekommt. Denn das was Sandisk da abgeliefert hat ist ja ein Witz. kann ja sein, dass Jugendliche da noch was hören, aber ich als etwas Alteren komme mit der Lautstärke nun gar nicht kalr. Da kann ich es auch gleich sein lassen. Wenn alle mp3 Spieler nun so leise sind, kann man sich den Kauf ja sparen.

Vorallem da ich mp3 eh mit mp3 gain auf 92  einstelle.