Abkleben?

Hallo,

bin seit gestern stolzer BEsitzer eines Fuzes 4 GB. NUn gibt es ja eine kleine Tasche, die zumindest den SD-Schacht vor äußere EInflüsse schützt. Aber der Schacht für den USB-Anschluss ist offen und ungeschützt. Sollte ich den mit Klebeband abkleben, um die Lebensdauer des Fuzes zu erhöhen? 

Und noch so nebenbei: Ist das richtig, dass so viel Musik schon drauf ist. Habe ja eigentlich einen ohne Musik bestellt (wie es z. B. bei Amazon angeboten wird mit X Perry…)…oder wurde der doch schon benutzt…?! Und kann es sein, dass der Fuze schon ab Werk zu fast 90% aufgeladen ist? Und kann es sein, dass die Akku-Anzeige etwas spinnt. Vorallem habe cih gestern Abend voll aufgeladen, und heute nach ungefähr 6 Stunden Spielzeit zeigt er mir eine Restleistung von 30-40% an…soll ja eigentlcih bis zu 24 Stunden spielen können…

Danke für eure Antworten!

Ich bezweifle, dass das Abkleben des USB-Anschlusses viel hilft.

Das wird dann auch stören, wenn man den Akku aufladen bzw. Musik auf den Player laden will.

  • Paar Lieder sind beim Kauf schon auf dem Player. Es sind nicht so 3 Lieder drauf, sondern schon mehr.

  • Das mit der Akkulaufzeit ist so eine Sache. Es heißt BIS 24 Stunden. Diese kann nur erreicht werden, wenn du den Player hinlegst, NICHTS mehr damit machst außer ununterbrochen MP3 Musik bei etwa 128Kbps zuhören, dann könnte der Akku 24 Stunden halten.

Sobald aber nur der Bildschirm angeht, verringert sich die Laufzeit.

Andere Faktoren wie Bildschirmhelligkeit, Lied-Format usw spielen ebenfalls ne Rolle.

  • Mein Fuze war auch fast voll aufgeladen, als ich ihn auspackte.

Wie viel genau der Player aufgeladen wird, kann wahrscheinlich nur Sandisk selber sagen.

Hallo, danke für die Antwort!

Die offenen Schächte sind ja mittlerweile bei allen HErstellern zum Standard geworden. Leider! Eben so, dass man alle 2 Jahre was neues kaufen kann…und mit Abkleben ist das ja auch so eine Sache, da ja auch der Klebstoff die Kontakte beschädigen könnte. Ich werde den Schacht jetzt offen halten und versuchen so gut wie möglich mit meinen neuem kleinen Freund umzugehen.